warum laufen manche leute auf der hacke und manche leise mit dem ganzen fuss?

4 Antworten

Das Problem sind die modernen Schuhe. Vor wenigen hundert Jahren als Schuhe noch sehr simpel waren oder die meisten Menschen sich keine leisten konnten und barfuß gingen, da lief fast jeder "fliegend". Auch fehlstellungen der Füße traten damals praktisch gar nicht auf, heute sind 80% der Bevölkerung von Industrieländern betroffen. 20% haben sogar richtig schwerwiegende Fehlstellungen (Knicksenkfuß). Auch ich hatte starke Fehlstellungen der Füße, Einlagen sollten helfen aber das haben die nicht wirklich geschafft. Vor 20 Jahren habe ich mich dazu gezwungen "natürlich" zu gehen, nach über einem Jahr ständig dran zu denken geht das jetzt automatisch. Ich brauche keine Einlagen mehr und kann 30 Kilometer am stück gehen ohne dass mir die Füße weh tun.

Richtig zu gehen ist eine Sache die man lernen muß und wenn man von Klein an Turnschuhe oder andere bequeme Schuhe trägt, dann lernt man nie richtig zu gehen!

Manche Leute nehmen halt Rücksicht auf andere Menschen und manche nicht.

Diese Frage kann Dir nur wer beantworten, der/die was i.w.S. von Physiologie versteht.