ich bin ein Trampeltier:(

6 Antworten

Geh mal zum Orthopäden, vielleicht hast Du eine Fehlstellung und kannst dadurch den Fuß nicht richtig abrollen. Dafür gibt es dann z.B. Einlagen.

Die Beschreibung klingt für mich ein wenig nach einem sog. Senk-und-Spreiz-Fuß. Das heisst, dass du eine Fehlstellung hast. Da musst du einen Arzt aufsuchen, der das untersucht und dir ggf. auch Einlagen verschreiben kann. Damit sollte es dann auch besser werden. Allerdings darfst du nicht erwarten, dass du wie eine Elfe durch's Leben "schweben" wirst. Aber es sollte sich dann schon bessern.

Hey

Ich würde einfach erstmal zuhause das Gehen ein bisschen austesten.. vielleicht mal mit verschiedenen Schuhen und vor allem vielleicht mal austesten, ob es daran liegt, dass du immer stumpf mit der Hacke aufkommst. Am besten probierst du's so aus, als wenn du dich irgendwo langschleichen möchtest und dich darf NIEMAND hören. Schrittgröße,Schnelligkeit würde ich auch nochmal variieren.

Liebe Grüße

Lucie14
Beitragsersteller

Ich komme meistens mit der hacke auf und klatsche dann den rest auf den boden ich kann nicht anders

newschoolact  02.10.2014, 14:07
@Lucie14

Mhhh okay.. Vielleicht gehst du dann einfach mal zum Arzt und der kann dir dann sicherlich weiterhelfen.. vielleicht irgendwelche Schuhe / Solen, um das zu meiden, verbessern, etc.

Vllt gehst du mal zu einem Arzt. Nur damit der sich mal dein Knie anschaut. Sag ihm dass es immer weh tut und dass du denkst dass du deshalb so trampelst. Der kann dir bestimmt helfen. Ansonsten versuch dich einfach immer dran zu erinnern oder lass dich von Freunden dran erinnern und versuche mal extra sanft aufzutreten. Vllt kann auch der Sportlehrer Tipps geben?

Das ist schon ein starkes Problem. Wohnt unter dir auch jemand. Wenn die das hören und ertragen müssen solltest auch mal mit denen reden