Warum lassen sich Menschen von Schönheit blenden? Wie hört man auf?

4 Antworten

Ist eigentlich nicht so schwer. Versuch Menschen kennenzulernen, ohne Hintergedanken und schau erstmal wie sie sich verhalten, was ihre Ansichten sind, wie sie reden, riechen oder was sie gerne und weniger gerne tun. Versuch den Menschen hinter der Hülle zu sehen. Da schwindet anfängliche Attraktivität meist sehr schnell. Ich kann dieses Gefühl schwer nachvollziehen, mich hat "gutes Aussehen" (was so allgemein in der Gesellschaft darunter verstanden wird) noch nie wirklich blenden können. Die beliebtesten in der Klasse hatten modische Kleidung, ein nettes Lächeln, waren nicht übergewichtig und sahen optisch auf den ersten Blick sympathisch aus , habe ich sie aber reden gehört spürte ich nur noch Abneigung.

Alkohol + geilheit = aussehen egal, okay ist jetzt auch keine Dauerlösung. Man muss einfach das Gesamtpaket anderer Menschen mehr schätzen lernen.

"Geblendet" werden kann man nur von öberflächlicher, äußerer Schönheit, Schönem Schein; echte Schönheit hat Tiefe und blendet nicht.

Das, was dich fasziniert, ist ein schöner Körper, es geht dir offensichtlich nicht um den Inhalt.

Interessiere dich für die Menschen, die Menschlichkeit, kratze an der äußeren Hülle!

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen, nicht jeder ist so oberflächlich wie du.