Ich beneide schöne Menschen - Schönheits-OP?

Meine Freunde meinen z.B. dass eine natürliche Schönheit wertvoller ist, aber dann gibt es einige, die sagen dass es egal ist wodurch Schönheit gewonnen wird.

12 Antworten

Es ist verständlich, dass Sie sich von Menschen, die Schönheitsoperationen durchführen lassen, angezogen fühlen. Sie möchten vielleicht das Aussehen und die Ausstrahlung dieser Menschen haben. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Schönheitsoperationen nicht immer die beste Lösung sind und es viele Gründe gibt, warum Sie sich nicht an ihnen orientieren sollten.

  1. Schönheitsoperationen sind teuer: Schönheitsoperationen sind oft sehr teuer und können sich nur wenige Menschen leisten. Wenn Sie sich eine Operation leisten können, müssen Sie möglicherweise andere wichtige Dinge opfern, um es zu finanzieren.
  2. Schönheitsoperationen sind nicht immer erfolgreich: Es besteht immer ein Risiko, dass eine Schönheitsoperation nicht das gewünschte Ergebnis liefert. Es kann auch Komplikationen geben, die eine weitere Operation erfordern, um das Problem zu beheben.
  3. Schönheitsoperationen können gefährlich sein: Jede Operation birgt Risiken, einschließlich Infektionen, Blutungen und Anästhesieproblemen. Schönheitsoperationen sind oft kosmetisch und nicht medizinisch notwendig, so dass das Risiko im Vergleich zur medizinisch notwendigen Operationen höher sein kann.
  4. Schönheitsoperationen sind nicht immer notwendig: Schönheitsoperationen sind oft eine Wahl und keine Notwendigkeit. Es gibt viele Wege, um Ihre Makel zu akzeptieren und ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln.
  5. Schönheit ist subjektiv: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Nur weil jemand eine Schönheits-OP hatte, bedeutet das nicht unbedingt, dass er oder sie schöner ist oder dass Sie im Vergleich nicht mithalten können. Es ist wichtig, dass Sie sich auf Ihre eigene Schönheit konzentrieren und sich nicht mit anderen vergleichen.

Insgesamt ist es wichtig, dass Sie verstehen, dass Schönheitsoperationen nicht die einzige Möglichkeit sind, um sich wohlzufühlen und selbstbewusst zu sein. Es gibt viele andere Wege, um sich gut zu fühlen und ein positives Selbstbild zu entwickeln, wie zum Beispiel eine gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung, positive Gedanken und Aktivitäten, die Sie glücklich machen. Es ist wichtig, dass Sie sich auf Ihre Stärken und Ihr eigenes Selbstbild konzentrieren, anstatt sich mit anderen zu vergleichen.
Lg Dario

Algengruetze
Beitragsersteller

Das alles ist mir bereits schon bewusst und schreckt mich nicht ab, aber danke.

Suggestion  26.03.2023, 21:50
@Algengruetze

Wer wirklich meint, dass Schönheit alles im Leben ist, ist nicht beneidenswert sondern bemittleidenswert.

Wer ist denn bitte durch Schönheits-OPs perfekt geworden? Ich finde das sieht eher unnatürlich und unschön aus. Und Schönheits-OPs hab zum Teil gefährliche Folgen, allein das sollte Grund genug sein, die Finger davon zu lassen, gerade wenn man sich eh schon schön findet. Ich würde dir empfehlen, unnatürlichen Schönheitsidealen auf Instagram etc zu entfolgen, um dich nicht mehr ständig damit zu vergleichen.

Ich persönlich finde ein Mensch ist schöner wenn er eben nicht perfekt aussieht. Unser Aussehen das wir von Natur aus haben, macht uns zu etwas ganz Besonderem. Mit OP sehen wir bald alle gleich aus und das ist langweilig😅

So ähnlich muß wohl M. Jackson früher auch gedacht haben. Am Anfang sah er für mich ganz normal aus. Aber seine vielen Schönheits OP haben dazu geführt, daß ich jedes mal einen Schreck bekam, als ich ihn sah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde maximal eine (1) Schönheitsop. empfehlen, um einen offensichtlichen Makel zu beseitigen, alles andere führt eher dazu, dass man nicht besser als zuvor, sondern eher schlechter aussieht.