Warum lassen sich Frauen hier so selten belehren?

9 Antworten

Warum lassen sich Frauen hier so selten belehren?
In der Bibel steht, die Frau soll dem Man untertan sein.

Weil nicht alle Frauen radikal Religiös sind. Die stehen heute genauso im Berufsleben wie der Mann und können für sich selbst sorgen.

Was da in der Bibel steht ist nicht Gottes Wort und hat entsprechend absolut keine Relevanz. Das ist bestenfalls als Empfehlung zu verstehen und was vor 2000 Jahren vermehrt gepflegt wurde, interessiert heute auch niemand mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
Warum lassen sich Frauen hier so selten belehren?

Vielleicht wollen sie sich nicht von dir belehren lassen. Macht bei deinen Aussagen auch viel Sinn.

In der Bibel steht, die Frau soll dem Man untertan sein

Schau mal wen das interessiert:

Bild zum Beitrag

Genau:

Niemanden

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner
 - (Bibel, Heilige Schrift)

Weil in einer zivilisierten Gesellschaft Frauen und Männer gleichgestellt sind und sich nicht irgendwelchen weltfremden schwachsinnigen Märchenbüchern und einem Himmelskasper unterordnen müssen 🙂

Hey !
Weil Frauen heutzutage leider von der Gesellschaft verdorben sind und denken sie sind mehr wert als der Mann .
Gott hat ganz klar gesagt das wir uns unserem Männern unterordnen sollen aber an der anderen Hand sollen die Männer uns lieben wie sich selbst aber auch respektieren .
Eine Frau sollte dem Mann nicht wiedersprechen und auch den Mann die Entscheidungen lassen.

Es ist schwer heutzutage noch Frauen zu finden die so denken. Weil die Gesellschaft sich in die Köpfe der Menschen einbohrt ☺️

PachamamaSquaw  08.09.2024, 03:03
Es ist schwer heutzutage noch Frauen zu finden die so denken.

Man kann nur ganz schwer hoffen, dass es bald gar keine dermaßen unterentwickelten Duckmäuser-Frauen mehr gibt, die so zurückgeblieben denken.

Kvitntett  07.09.2024, 21:16

Und bei dir bohrt wohl noch das Mittelalter

DerBayer80  07.09.2024, 19:45

So so, wenn der Mann also entscheidet das jetzt beide von der Brücke springen, dann hat die Frau das deiner Aussagen machen zu akzeptieren und den Mund zu halten? Was bin ich froh im 21. Jahrhundert zu leben, mit meiner Freundin und unseren Kindern gemeinsam und in einer Beziehung in der beide usf Augenhöhe entscheiden und Entscheidungen gemeinsam besprochen werden.

iwannaknow13  07.09.2024, 19:49
@DerBayer80

Ein Mann der Gott folgt und biblisch gesehen lebt wird eine solche Entscheidung niemals treffen . Das muss man sich auch vor Augen halten . Es ist mehr das der Mann sich gut um die Frau sorgen wird wenn er ein rechtschaffenere Mann ist .

DerBayer80  07.09.2024, 19:51
@iwannaknow13

Um sich um seine Partnerin zu kümmern, muss man keiner Märchengestalt hinterher rennen. Das sind dinge die selbstverständlich sind. Ebenso ist es selbstverständlich das man in einer Beziehung gemeinsam Entscheidungen trifft und nicht einer allein.

Agnos2
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort

-1

Weil wir zum Glück weiter als Gesellschaft sind als das wir uns von einem Märchenbuch Dinge verbieten lassen und Menschen deswegen Diskriminieren

Das gilt zumindest für die meisten Menschen. Nicht jeder ist so weit.