Ist der Islam frauenfeindlich - verglichen mit der Bibel?

3 Antworten

Ja, kann man sehr wohl!

Natürlich kann man auch daherbehaupten, dass das Schlagen und Einsperren der Frauen nur ihrer Erziehung bzw. Schutz dient und insofern "frauenfreundlich" ist - Es gibt ja einige Moslems, die sowas behaupten!

In beiden Religionen kommen die Lehrer nicht gut weg. Jesus wies die Führer der Juden streng zurecht, weil sie das Wort Gottes durch ihre Auslegungen ungültig machten. Die ersten beiden Menschen waren gleichwertig und hatten nur verschiedene Aufgaben. Das Herabsetzen von Frauen hat eine lange Tradition, die Gott heute durch die weltweite Botschaft berichtigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist eigentlich fast egal, was in den Heiligen Büchern steht. Es gibt immer wieder reiligiöse Fanatiker, die es so oder so nach ihren Bedürfnissen und Wünschen auslegen.

Frauenfeindlich sind die Menschen (vermutlich mehrheitlich Männner) die nur frauenfeindliche Dinge sich dabei rauspicken und unter dem Deckmantel des "einzig wahren Glaubens" ihre Anhänger zwingen frauenfeindlich zu leben und ihre Gedanken und Herzen vergiften.