Warum lassen Eltern die Zimmertür beim rausgehen offen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaa, ich vergesse das auch manchmal bei meinem Jugendlichen. Ist meistens ohne Hintergedanken.

Darfst aber freundlich daran erinnern, denke ich.

Das kennt echt jede:r Jugendliche😂

Ernstes Wort mit den Eltern reden…meistens vergessen sie es einfach, weil sie es nicht gewohnt sind.

Ich mache das, weil ich im Haus einzelne Zimmertüren lieber offen hab.

Außerdem muss ich dann nicht immer nach oben laufen, sondern kann unten an der Treppe schreien.

Das musst du schon deine Eltern fragen, warum sie das so machen - ich mache das z.B. nicht.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie so leichter mitbekommen wollen, wenn du nicht mehr „beschäftigt“ bist und ihre Frage beantworten kannst.

Ich kann die Tür jedoch einfach wieder schließen, da meine Kinder in der Lage sind, mir trotz online-Spiel mit Freunden zu antworten.

Alles Gute für dich!

Bau deinen eigenen Türschließer. Dann rummst die Tür zwar beim zufallen, aber es könnte gleichzeitig ein Weckruf an die Eltern sein.