Ich darf meine Zimmertür weder absperren noch ganz zumachen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns wird auch nicht das Zimmer oder Bad abgeschlossen. Liegt aber auch daran, weil wir 2 Kinder haben und der Kleine ist 5 und soll jeder Zeit aufs Klo können. Abgesehen davon möchte ich nicht bei einem Brand, Unfall oder sonstwas die Tür eintreten müssen. Gerade im Bad rutscht man schnell aus und knallt mit dem Kopf wo gegen und dann kann keiner rein und helfen.

Die Zimmertür bleibt auch ohne Schlüssel. Wir haben alle keinen Schlüssel an der Schlafzimmertür. Eben aus ähnlichen Gründen. Aber die Tür schließen ist bei uns erlaubt ^^ und wir klopfen auch an, bevor wir irgendwo reingehen.

Mach die Tür zu und wenn sie nicht nach dirrufen will, soll sie an die Tür kommen.

Inlove824
Beitragsersteller

Das ist ihr aber zu anstrengend, sie sagt sie läuft eh dauernd rum ich kann mich auch mal ein bisschen bewegen

Also mit dem verschliessen der Türe im Badzimmer finde ich nicht schlimm, es kann immer etwas passieren z.b bewusstlos werden. Ist mir schon passiert. Aber die Zimmertüre solltest du schon zumachen dürfen da du auch ein Anrecht auf Privatesphäre hast.

Sag Ihnen das es nichts damit zutun hat ob ihr eine Zweckgemeinschaft seit oder nicht. Jeder hat recht auf Privatsphäre. Das mit der Tür im Bad ist komplett übertrieben

Sag ihr das.

Eine gewisse Privatsphäre braucht jeder und gerade in der Pubertät möchten die meisten eine Tür hinter sich zu machen können - völlig zurecht.