Warum landet Plastikabfall oft im Meer und nicht in einer Müllverbrennungsanlage?

3 Antworten

Es gibt tausend Wege des Mülls ins Meer, du wirst es nicht vermeiden, wenn immer nur weiter Plastik produziert wird. Andere Länder haben null Ressourcen für High Tech und Millionen t geraten immer noch als Export in arme Länder.

Hi,

hast du dir mal unsere Strassenränder angeschaut, wieviel Müll da liegt.

Bei wind und Wetter werden die Teile in Bäche, Flüße und ins Meer gespült.

In anderen Ländern landet der Müll sofort im Fluss.

Wie bringe ich es der Welt bei, mit Müll und Resorcen vorsichtig und bewusst umzugehen?

Ein Problem was nicht zulösen ist, genauso warum müssen Kriege sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil zum Beispiel Inder ihren Müll in ihrem heiligen Fluss entsorgen.

Darin dann auch noch zu baden...sehr clever.

Aeroplanus  08.06.2024, 22:15

Diese unsägliche Überheblichkeit des Westens und all seine wohlstandsverwahrloste Luxusnasen. Zahlt für seine Klamotten 3 EUR und wundert sich dann dass Indien keine Zeit und kein Geld hat sich um die plastikverseuchte Landschaft zu kümmern. Wieso zahlst du denn keine fairen Preise für ökologisch produzierte Waren?