Warum laggt mein Handy so?

MatthiasHerz  09.07.2020, 15:08

Wieviel Festspeicher hat das iPhone?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Wo kann man das sehen?

3 Antworten

Wenn du den Akku immer schon bei 20% aufgeladen hättest, hättest du diese Probleme erst in ca 4-5 Jahren, wenn überhaupt. Aber weil du dies offensichtlich nicht getan hast, ist der Akku dadurch schon so geschwächt, dass er schon bei 7% Probleme bekommt und je öfter du das Gerät unter 20% Nutzt oder gar bis zur Notabschaltung nutzt, desto kürzer wird die Zeit in der sich das Gerät nach dem Aufladen einwandfrei verwenden lässt und desto kürzer wird die Akkulaufzeit und die gesamte Lebensdauer des Akkus.

Du musst dir das vorstellen als würdest du würdes du inerhalb von 1h so viel essen müssen bis dir schlecht ist und danach musst du gleich solange einen Marathon (Spiele) laufen bis du vor Erschöpfung zusammenbrichst bzw du arbeitest solange bis du vor Hunger zusammenbrichst und du und wären du am am Boden liegst musst du wieder so viel essen bis dir wieder schlecht ist und sofort weiterlaufen, bzw arbeiten bis du wieder vor Erschöpfung zusammenbrichst. So fühlt sich dein Akku im Moment. Idealerweise isst man bis man satt ist und dann macht man was man tun muss bis man Hunger bekommt und macht dann eine Pause und isst sich wieder satt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was erwartest denn sonst bei nur noch 1 % Batterierestkapazität?

Dass das jetzt schon bei 7 % beginnt, hat mit der nachlassenden Batterieleistung zu tun. Bei einer neuen Batterie ist 1 % vielleicht 15-20 Minuten Restlaufzeit. Bei gealterter Batterie und nachlassender Höchstleistung sind diese zwanzig Minuten vielleicht schon bei 7 % erreicht.

Was steht denn bei Deinem XR unter Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand bei Maximale Kapazität und bei Höchstleistungsfähigkeit?

verreisterNutzer  09.07.2020, 15:06

Es sind aber noch 99%. Und habe das Handy erst seit 8 Monaten

Nuzte Firefox mobile dann hast du adblock dann ruckelt es nicht mehr so

verreisterNutzer  09.07.2020, 15:25

ehmmmm wir sprechen von einem iPhone und wahrscheinlich nicht vom surfen

verreisterNutzer  09.07.2020, 15:41
@728472

Firefox ist langsam. Und das bei niedrigem Akkustand sie Performance runtergeht ist normal

verreisterNutzer  09.07.2020, 15:46
@728472

alt? Also das ist alles ganz schön aktuell. Und eher argumente und Beispiele anstatt Ausreden. schau doch mal auf deinem schönen firefox was Ausreden sind