Handy kaputt?

2 Antworten

Gehen wir mal von der Basiskonfiguration aus, dann ist ein iPhone 13 gebraucht ca. 700€ wert, das ist mehr als 4 mal soviel wie ein gebrauchtes iPhone XR (150€).

Ist sich dein Kollege diesen enormen Unterschied bewusst oder dachte er, dass die ungefähr gleich viel wert sind?

Wenn du ein wahrer Freund bist, verkaufst du es bei eBay und gibst ihm dann 550€.

Felix456210
Beitragsersteller

Ok danke für die Info

Eigentlich selbstverständlich, aber trotzdem eine tolle Geste. Kauf ihm etwas im Wert von ca. 50€ und bedank dich nochmal, auch wenn er dein Handy kaputt gemacht hat. Es ist nicht selbstverständlich, dass dir jemand sein teures iPhone 13 schenkt. Er hätte dir auch einfach das Geld (im Wert deines Handys) geben können oder dir wieder ein iPhone XR kaufen können.. Oder im schlimmsten Fall, hätte er gar nichts gemacht. Solche Leute gibt es ja leider auch. Ich bin der Meinung, du solltest ihm etwas schenken, aber natürlich nichts übertriebenes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix456210
Beitragsersteller

Er hatte momentan kein Geld gehabt, sonst hätte es mir wiedergeben, das Geld vom iPhone XR dann hat er mir das gebrauchte iPhone 13 geben weil es noch rumliegen hatte