Warum läuft Nachts (schon ab 23 Uhr!) Werbungen mit sexuellem Inhalt (z.B. SusiLive auf Sat. 1)?
Ist mir letztens schon aufgefallen. Das passiert sogar, wenn gerade Kinderfilme laufen. Gerade schaue ich Harry Potter mit meinem Bruder, als die Werbung anfängt. Und dann kam eine Werbung für SusiLIVE, was ich garnicht in Ordnung finde. Ist auch schonmal passiert, als Alles steht Kopf lief. Warum fängt sowas schon so früh an? Klar, die Kinder sind eigentlich im Bett um solche Zeiten, aber während eines Kinderfilmes? Und sexuelle Inhalte im Internt dürfen sich ja auch 12/13 Jährige nicht ansehen, sondern erste 18Jährige.
4 Antworten
Früher war das nur bei entsprechenden Inhalten für Erwachsene erlaubt. Von der Uhrzeit ist es okay, aber im Kontext gebe ich dir Recht, dass es unangemessen ist.
Da hilft nur, als Eltern draufzuschauen und dafür zu sorgen, dass um diese Uhrzeit kein Free-TV mehr geschaut wird. Gibt ja auch on-demand-Inhalte, wo man weiß, dass normale Werbung kommt.
Ist mir seit kurzem auch aufgefallen.
Scheissegal, guckt doch eh jeder Netflix und Disney+.
Dafür reicht das Geld immer
Und? RTL2 zeigt schon ab 20:15 nackte Pimmel im Programm und tagsüber hat man schon Werbung über Erektionsstörungen.
Da nimmt sich das auch nicht mehr viel.
Weil es eben ab der Uhrzeit gesetzlich erlaubt ist, weil der Gesetzgeber davon ausgeht, dass kleine Kinder um die Zeit schon im Bett liegen.