Was wäre wenn Harry Potter in Harry Potter 5 bellatrix getötet hätte?

8 Antworten

Dann hätte Molly nie gesagt: "Not my daughter, you b*tch!"

Also wär das blöd. Bella ist auch eine meiner favs *_*

Aber mal ehrlich: Es hätte wahrscheinlich keine großen Auswirkungen auf die Story gehabt. Bellatrix macht ja eigentlich nichts bahnbrechendes.

Sie besiegelt den unbrechbaren Schwur Snapes und Narcissas und liebt Voldemort. Sie ist dabei wenn Dumbledore stirbt, aber ohne sie wäre es genauso verlaufen.

Ich denke eher, dass es Auswirkungen auf Harry hätte, da dieser mit dem Mord an eine andere Peron nicht klar gekommen wäre. (Abgesehen von Voldemort)

Für die Handlung der sieben Bände hätte es, denke ich, nicht allzuviel geändert.

Es wäre für das neue Buch/ Theaterstück problematisch. Es gäbe die Tochter nicht.

Für die eigentlichen HP-Bände ist es eher ein "moralisches" Problem. JKR hat sich viele Gedanken gemacht, wie sie ihre Figuren darstellt.

Harry zeichnet aus, dass er nie den Todesfluch angewandt hat und er bis zum Ende der "Gute" geblieben ist. Er hat nie aus Niederträchtigkeit gehandelt, obwohl er oft wollte. Bellatrix wäre ja dann nur aus Rache gestorben.

Vorallem hat JKR von Anfang an, daran hingearbeitet, dass Bellatrix von Molly getötet wird. Es ist quasi etwas symbolisches. Diese beiden Frauen kämpfen um die "wahre Liebe". Bei Bellatrix ist es die fanatische Hörigkeit zu Voldemort (sie liebt ihn) und Molly steht für die Mutterliebe. Molly tötet Bella zum Schutze ihrer Tochter und siegt.

Taten von Bellatrix ab dem 5. Band wären sonst sicherlich von anderen Todessern übernommen worden und Voldemort hätte halt 2 Jahre früher seine beste Todesserin verloren.

Kati15320  24.04.2020, 00:12

unverzeihlich nicht unsagbar

mushroomkingdom  17.06.2018, 15:55

Harry könnte sie doch gar nicht töten:
1. Bellatrix stand nicht neben dem Schleier
2. Harry konnte sie somit nicht mit dem "Schockzauber" hineinfallen lassen
3. Harry beherrschte keinen der unsagbaren Flüche

Rendric  17.06.2018, 21:58
@mushroomkingdom

Doch, Harry hat sich bereits im fünften Band an den unsagbaren Zaubern versucht. Nein, er beherrschte sie nicht, deswegen ist es ja auch misslungen. Aber Harry lernte in Jahr 4 unter dem falschen Moody und unverzeihlichen Flüche in der Theorie und an sich selbst. Die Sprüche hat er nachgeplappert. Im Buch (und auch Film) ist der Bellatrix immer mit "Crucio" und "Avada Kedavra"- Rufen hinterher gelaufen. Da er aber die Schwere, also die Bedeutung, der Flüche nicht verstanden hat, waren sie wirkungslos.
Wie Bellatrix ihm erklärte: Du musst es wirklich wollen!
Das hat er später auch tatsächlich von ihr gelernt.

  1. Er würde nicht nach Gringotts kommen
  2. Voldemord und Bellatrix würden nie ein Kind zusammen haben --> Kein Stoff für Band 8
  3. Snape würde kein Unbrechbaren Schwur leisten
  4. Hagrids Haus würde nicht in Flammen stehen
  5. Hermine hätte kein cooles Tattoo
  6. Kein toter Dobby
  7. Was Cornelius nicht weiß macht ihn nicht heiß!

Kati15320  24.04.2020, 01:09

Klar, trotzdem wäre es im Film nie passiert

Kati15320  24.04.2020, 00:15

Das Haus der Weasleys würde auch nicht in Flammen stehen

Rendric  24.04.2020, 00:49
@Kati15320

Das war ja auch nur im Film so. In den Büchern hat der Fuchsbau nie gebrannt.

Sioms  07.11.2018, 08:40

Ich stimme dir vollkommen zu. Nur wäre es nicht eigentlich großartig, wenn man keinen Stoff für den achten Band hätte? Dann würde nicht so ein Schrott produziert werden, Band 8 ist wie eine misslungene Fanfiction von einem Grundschüler..XD

Die dunkle Seite in ihm die durch Voldemort rührt, hätte wohl durch den Fluch dominiert und Harry hätte seine negativen Gefühle nicht mehr unter Kontrolle, was eventuell auch negativ enden könnte. So etwas in die Richtung währe eine Vermutung von mir.

SPOILERALARM!
ACHTUNG!

Delphi wäre schonmal nicht geboren worden.

MrsMalfoy174  28.05.2020, 13:50

Was eh keinen Sinn ergibt, da Tom keine Liebe spüren (und machen hihi) kann