Warum läuft bei Sport 1 Nachts "Sex-Werbung"?

7 Antworten

Ja ist es

Es gibt FSK 12...16...18...diese werden den sendezeiten angepasst...ab 0:00 oder 1.00 uhr sind ja die meisten Minderjährigen ja im Bett. Da schauen dann eig nur noch Erwachsene leute. Das ist dann schon legal. Und es läuft nicht nur auf sport 1 . Hatte das mal auf kabel eins auch gesehen gehabt. Und es kommem nicht mur werbung. Ganz selten sehe ich auch Erotik Filme um diese Uhrzeit. Je nach Sendern.

Und FSK 16 beginnt ja ab 22 uhr meine ich mich erinnenr zu müssen. Es gibt/gab eine liste ab wann welche filme nach dem FSK gezeigt werdem müssen!

So laufen ab 20 uhr FSK 12 Filme für Kinder. Je nach Sender entsprechend.

Woher ich das weiß:Recherche

Wäre es nicht legal würden die es nicht machen... und Spprt 1 ist nicht der einzigste sender. Ich denke die Sender schalten Abenss keine Werbung von normalen Produkten da die denken wenige schauen das. Da ist s e x werbung denke ich besser.

Davon habe ich noch nichts gehört. Soll bestimmt Zuschauerbindung erzeugen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass Sportfreunde einen hohen Sexualtrieb haben und viele der Zuschauer von Sport-1 eben Sportfreunde sind und man somit gleich williges Publikum hat, wodurch der Sender gutes Geld verdienen kann.

Ab einer bestimmten Uhrzeit lohnt es sich für die Sender nicht mehr normale Werbung laufen zu lassen und deswegen zeigen sie solche Clips. Damit verdienen sie Nachts ihr Geld damit die Telefonanbieter ihre Telefonnummern anbieten kann.

Andere Sender (RTL/Sat1/Pro7 & co.) machen das auch nur eben da etwas später. ca. ab 1-2 Uhr oder was später.

naja das bringt eben gut geld und um die uhrzeit sollten ja auch keine kind mehr auf sein.

professinalität und neutralität sind bei privaten sendern doch eh hinfällig. da muss man sich nur mal das programm von rtl anschauen.

und klar ist sowas legal sonst würde sowas nicht lange laufen wenn überhaupt.