Französische Sendungen online

5 Antworten

Auf Arte+7 kannst Du Sendungen bis zu eine Woche nach TV-Ausstrahlung per Stream anschauen. Um Dein Französisch aufzubessern dürfte das ideal sein, da Du dort zwischen Dt. und Frz. umschalten kannst ;)

Niveauloses findet sich beim TV-Sender D 17, den man mit Satellitenschüssel hier frei empfangen kann.

Wesentlich mehr Geist erwartet Dich beim TV-Sender arte (frei empfangbar sowohl auf Deutsch als auf Französisch).

Nicht zu vergessen: TV 5 - ebenfalls frei empfangbar via Satellit.

Via Satellit Astra sind außerdem um die 30 französische Radiosender zu hören.

"En famille" auf M6, eine französische Sitcom (ähnlich wie Ladykracher oder Mensch Markus bei uns). Keine zusammenhängende Serie sondern immer lustige Sketches.

Ich mag's. Nicht wundern wenn man am ANfang fast nix versteht, das kommt noch.

Bswss  23.04.2014, 23:01

Ist aber nicht frei empfangbar (bzw. nur in Nähe der frz. Grenze).

Salomon198  23.04.2014, 23:06
@Bswss

EIn Wort:

INTERNET

Hab nachgeschaut, man kann alle Episoden im I-Net schauen ;)

Kaufe Dir an einem Kiosk eine französische Zeitschrift und dort kannst du dir die franz. Sendungen sowohl im Radio als auch im Internet aus- suchen, meist geht es über Satelit.

Kaufe dir an einem Kiosk ein franz. Zeitschrift, darin findest du dann TV und Radio Programme, suche dir aus was dir zusagen könnte und versuche dei Sender via Internet zu bekommen, oder aber über Satelit