Neid auf Hartz4 empfängerin...

17 Antworten

Leider wird es immer solche Leute geben. Bei mir im Bekanntenkreis gibt es auch so ein Hartz4 Pärchen, die sich sogar "offiziell getrennt" haben, damit sie mehr Geld bekommen. Infoffiziell sind die beiden natürlich noch zusammen. Ich könnte über sowas auch xxxxxx. Unsereins geht arbeiten und muss den Cent umdrehen. Aber das sind nur die Ausnahmen. Es gibt auch genug Menschen die unverschuldet darein geraten sind und sich auch um Arbeit bemühen. Man kann also nicht alle über einen Kamm scherren.

Hallo,

es gibt ja sehr viele unterschiedliche Gründe, weshalb man in Hartz4 landen kann.Viele Arbeitslose hatten jahrelang gearbeitet und auch ihre Arbeitslosen-Versicherungs-Beiträge bezahlt. Diese Versicherung sollte diese Leute noch vor 2005 wieder in Arbeit bringen. Heute werden diese Leute nur noch von den Jobcentern schikaniert und erniedrigt.Es gibt eben keine Arbeit. Sollen diese Leute nun den Ost-Europäern Konkurenz machen und für 2,50.-€ arbeiten gehen??? Mit diesem Lohn kann man weder leben noch etwas für die Rente tun. Wieso sind vor Einführung von Hartz4 eine Mehrzahl der Arbeitslosen aus eigener Kraft wieder in Arbeit gekommen? Wieso werden den arbeitswilligen noch Steine in den Weg gelegt, um wieder in Arbeit zu kommen? Ich wurde nach einem Arbeitsunfall gekündigt, da ich mit Wirbelbruch nicht mehr meine Arbeit verrichten konnte.Hatte schon 3 neue Arbeitsstellen, die wegen dem Jobcenter wieder nicht weiter gemacht werden konnten.Zum sonnen allein reicht die Zeit trotzdem nicht. Jeder Bescheid ist falsch, man muß Widersprüche und Klagen einreichen, um an sein Geld zu kommen. Hartz4 ist nicht nur sonnen und faulenzen!!! Da achten die Jobcenter schon drauf....

jeanniss
Beitragsersteller

es geht aber um einen speziellen fall.

Sie hat das auf Deine Hautfarbe bezogen und wollte sich sicherlich nicht darüber lustig machen, dass Du arbeiten gehst. Und nun sei mal nicht so. Klingst ja gerade so als ob Du nie die Sonne sehen würdest. Ich arbeite auch den ganzen Tag und hatte am Samstag trotzdem Gelegenheit in der Sonne zu liegen. Kein Grund zum Neid also.

jeanniss
Beitragsersteller

Du arbeitest von 7 bis 21 Uhr täglich?

xxXHarukaXxx  09.05.2011, 13:59
@Manne67

oha aber dazwischen giebt es sicher auch mal Pause ^^ kein mensch  arbeitet so lange an einem tag

jeanniss
Beitragsersteller
@Manne67

und wie genau kommst du da in die sonne? in der mittagspause sicher - die mache ich mal so schnell parallel zum arbeiten oder im auto wenn ich unterwegs bin. und ich wohne in berlin da ist auch nicht viel mit fenster runter fahren wegen der abgase ;)

Manne67  09.05.2011, 14:01
@xxXHarukaXxx

Natürlich gibt es dazwischen die gesetzlich vorgeschriebenen Pausen. Dafür beginnt der AT um 6.00 Uhr :-) Das WE gehört dafür meiner Familie.

jeanniss
Beitragsersteller
@Manne67

gesetzlich vorgeschriebene pausen wie süß! am WE arbeite ich auch und zwar arbeite ich das ab was von der uni liegen geblieben ist und dann habe ich ja noch die nebenjobs. und das ist es halt: ich bijn umgeben von leuten, die nicht verstehen, dass andere auch FR SA SO durcharbeiten müssen!

jeanniss
Beitragsersteller
@Manne67

Jep habe ich - SA gehe ich arbeiten im Supermarkt und SO erledige ich alles was in der Woche liegen geblieben ist + Haushalt. leider habe ich noch keine Putze, die für 3€ die Stunde putzt gefunden, sonst könnte die mir die 2h Freizeit verschaffen.

Hundetante  09.05.2011, 14:13
@xxXHarukaXxx

Ja ,eine Pause hat sie sicher.Aber das Leben ist sicher nicht so angenehm ,wie bei besagter Dame die sich auf Staatskosten den Pelz bräunt

jeanniss
Beitragsersteller
@Manne67

Sorry, jetzt weiß ich nicht warum du das schreibst, denn du begründest es ja nicht.

jeanniss
Beitragsersteller
@Hundetante

Ja ich hab sogar mehrer Pausen alle 1 1/2 Stunden  für 30 Minuten wenn ich an der Uni bin - das heißt aber nicht, dass ich da nichts mache. Da renne ich in die Bib, Kopiere was, lese was ich für das nächste Seminar lesen soll usw. Alles was halt noch schnell gemacht werden muss. Dabei drück ich mir schnell ein brot rein und dann gehts weiter. Also Pause ist das für mich nicht

Ich habe einigen Hartz 4 Empfänger im technischen Support eine Arbeitsstelle vermittelt.

Dabei waren auch Leute, die vorher mit den Computer rumgedaddelt haben. Einige davon sind heute sogar in leitenden Positionen tätig. Sie haben Ihre Aufgabe gefunden.

Ich habe es auch erlebt, das man extra seine Arbeit nicht gewissenhaft  durchgeführt hat, um wieder gekündigt zu werden.

Leider gibt es solche Leute. Es wird sich solange nichts daran ändern bis man Sie auf solch ein Minimum setzt, das Arbeiten wieder interessant wird.

In den Staaten z. Bsp bist du sehr schnell auf den Minimum wenn du dich nicht um Arbeit kümmerst. Das soziale System wie in Deutschland gibt es nicht.

Ichn habe auf fast allen Kontinenten der Welt gearbeitet und gelebt. Ich habe immer eine

Beschäftigung gefunden. Jeder ist seines Glückes Schmidt.

jeanniss
Beitragsersteller

Danke du sagst es - das hilft mir zwar nicht weiter, aber gerade die letzten 2 Sätze kann ich nur so unterstreichen, selbst wenn ich nur in Deutschland und in den USA gearbeitet habe.

Ja, manche Menschen haben nicht einen Funken Anstand. Wie auch immer, mach dich deswegen nicht verrückt, die Dame wird demnächst auch bestimmt arbeiten geschickt.

jeanniss
Beitragsersteller

ja für 4 wochen in so einen altenpflegekurs 4h täglich und danach sitzt sie wieder faul rum. sie sagt ja sie würde auch für 400€ an die tanke gehen, aber dann müsste sie ja eh immernoch hartz4 beziehen als aufstockerin, dann kann sie es auch gleich sein lassen.