Wie bekomme ich einen Ekelhaften Nachbarn still?

2 Antworten

Wichtig in derart Sachlage ist es ein sog. "Lärmprotokoll" anzufertigen. Das heißt, alles aufschreiben (Datum, Uhrzeit u.s.w.) wenn aus dessen Wohnung Lärm kommt, der sich mit rechtsgültiger Hausordnung nicht vereinbaren lässt. So z.B. wäre eine Ruhestörung ab 22:00h nicht zu akzeptieren. Den Vermieter über derart Lärmbelästigung zu informieren, ist allerdings zwingend notwendig um weiter Schritte einleiten zu können. Auch ein Gespräch mit einem Rechtsanwalt in dieser Sache wäre bei anhaltenden Lärm anzuraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib ein Lärmtagebuch mit Datum und Uhrzeit und melde ihn bei der Hausverwaltung oder zeige ihn wegen Ruhestörung bei der Polizei an.