Bin ich der Blitzableiter für die gesamte Menschheit?

4 Antworten

Pack doch wenigstens mal diese Uraltlasten weg! warum nicht abgetrieben?...zu spät, wech damit! auch das Kindheitzeug...da ist jetzt nichts mehr dran zu ändern, wech damit! Du mußt auch niemandem mehr irgendwas davon erzählen!

Das mit dem Rausfliegen aus der Wohnung...die einfache Gegenfrage "Woher willst du denn das wissen?" reicht: Ball abgespielt ohne Beleidigung und er is dran! Vielleicht mal nicht alles was da schief geht, immer gleich persönlich nehmen. Das passiert auch anderen ohne das jmd schuld ist.

Gibts denn da überhaupt nichts brauchbares, was dir gefällt? Katzen füttern dürfte etwas wenig sein...

Auf deine Frage hin hab ich länger dein Profil studiert, deine Antworten gelesen.

Denn was du da schreibst, kann ich zum Teil sehr gut mitempfinden.

Etwas was unser Verhalten nachhaltig beeinflusst ist, womit wir uns Beschäftigen.

Worüber wir nachdenken.

Welchen Gedanken wir nachhängen.

Auch was wir Lesen, sehen oder womit wir uns Beschäftigen.

Wenn ich recht verstanden habe, siehst du dir gerne Horror Filme an.

Das ist sicher nicht das beste für dein Leben.

Wenn du Filme wählst, dann wähle doch mal Filme mit Menschen die Positives in ihrem Leben bewirken.

Menschen die überwinden oder überwunden haben.

Es ist zwar alle Fantasie, aber es hat Einfluss auf dein Empfinden.

Mit der Zeit wirst du auch dadurch verändert werden.

Dadurch dass du dich veränderst, wird auch dein Umfeld anders Reagieren.

Kosmike  26.07.2018, 20:23

Entschuldige, dann hab ich wohl falsch interpretiert, aber es ging in dem wo du da Antwortetest um Szenen die Brutal sind. Ich hoffe, dass du wegen diesem Irrtum meinen Rat nicht vollständig verwirrst sondern darüber nachdenkst.

Denn ich kenne das was du durchmachst und welche Gedanken da einem durch den Kopf gehen. Auch wenn ich nicht genau das selbe erlebt hab.

Aber ähnliche Gedanken plagten mich auch über viele Jahre.

Ich hab überwunden, und als einer der es selbst Geschäft hat, kann ich dir wohl nur Rat geben der Funktioniert und sich bewährt hat.

Zudem hab ich selbst im sozialen Gearbeitet und Menschen geholfen durch mein Verständnis wie das Denken uns beeinflusst Menschen geholfen die von der Psychiatrie wie den Psychologen als unheilbar bezeichnet wurden.

Nur es braucht immer zwei

Jemand der Helfen will und das nötige Verständnis hat und auch die Bereitschaft den Preis zu bezahlen.

Wie auch eine Person die wirklich sich verändern will.

Also es braucht beiderseitigen Willen.

Willst du wirklich dass sich etwas ändert oder fühlst du dich wohl in deiner Opferrolle.

Denn oft fühlen wir uns wohl in unserer Rolle, denn sie ist uns gewohnt.

Etwas zu ändern kann in uns Furcht auslösen.

Furcht vor dem Unbekannten.

Denn Veränderung bringt uns in Unbekanntes Gewässer

Das Unbekannte Verunsichert uns.

Besonders wenn wir keine Freunde haben auf die wir uns Verlassen können.

und die hast du nicht.

Daher ich weiss, dass du viel Mut und Durchhaltewillen brauchen wirst wenn du wirklich aus deiner Situation heraus willst.

Willst du das Wirklich.

Diese Frage musst du dir Ehrlich stellen.

Dann wirst du auch viele Rückschläge erleben.

Du wirst niemanden haben der dir wieder aufhilft.

Du musst dich selbst wieder aufrichten.

Denn es gibt heutzutage nur wenige aufrichtige Menschen die dir wirklich Helfen wollen.

Geh also davon aus, dass du alleine Bist.

Denn dann kann es nur besser werden aber du wirst nicht enttäuscht werden.

Also denke nach.

Sei ehrlich zu dir selbst.

Versuche dich zu spüren.

und beginne mit dem woran du wirklich glaubst.

Licky1984
Beitragsersteller

Von Horrorfilmen war nie die Rede in meinen Fragen, und wenn du meine Antwort dazu gesehen hättest, meinte ich den Film VIER BRÜDER!

Du beschäftigst mit der Suche nach Schuldigen.

In der Zwischenzeit kommst du keinen Meter weit, die Probleme zu lösen. Und trittst auf der Stelle.

Sinnvoll?

Wenn ich das so lese würde ich dir dringend einen Psychiater empfehlen. Nicht Psychologe wie manche es geschrieben haben.

Licky1984
Beitragsersteller

OMG wolltest du mir ernsthaft helfen oder die Punkte kassieren?!

miamalina12  26.07.2018, 19:24
@Licky1984

WWeisst du, klar, deine Ungebung und vor allem deine Eltern haben sicher Fehler gemacht in der Vergangenheit, aber du musst dich echt nicht wundern wenn andere Menschen dich nicht so mögen wenn du gleich jeden so anfauchst und gleich so aggressiv bist.

Das ist leider ein Teufelskreislauf, mit dem du meiner Einschätzung nach nicht angefangen hast, sondern deine Eltern, aber du bist die einzige, die daraus ausbrechen kann und die dir wirklich helfen kann. Solange du nicht bereit bist Anstrengungen auf dich zunehmen nehmen, damit es dir später besser geht, solange wird es auch nicht besser werden. Sich nur zu wünschen ein besseres Leben zu haben wird es nicht besser machen. Und du kannst nicht erwarten dass fremde Mensch sich für dich und die Fehler die deine Eltern gemacht haben aufopfern. DU bist die einzige, die etwas an deinem Leben ändern kann.

Gruß, Mia

Licky1984
Beitragsersteller
@miamalina12

Hallo Mia, der wollte mir sicher nicht helfen, ich war auch soweit schon, dass ich mich im Kreis drehe, und wenn ich inzwischen selbst das Inet anfauche, weil mich schon andere bei meinen anderen Fragen, zu Suizid geraten haben(wurde gelöscht), beleidigt etc. haben, dann hat es einen Selbstschutzmechanismus...

Sobald ich ausbrechen möchte, wie auf GNR Konzert, wird mir Angst eingejagt, damals vom alten nachbarn und von eltern! Ich war da, die menschen waren immer lieb im Bus! Aber diese eine Tag kann meine Leere auch niht füllen!

Möchte ein GNR Tatoo an der Pulsshlagader, weil ich in der Psychiatrie eine Tasse kaputt gemacht habe und die Scherben dann...

Wo kann ich denn ausbrechen? Wenn jeder mich selbst die eigene Familie mich für schuldig hält?

miamalina12  26.07.2018, 20:06
@Licky1984

WWarst du auch schon einmal Stationär? Eine andere Möglichkeit wäre auch ein RPK. Ein Bekannter von mir war dort, ist echt gut gewesen für ihn. Das RPK geht auch ein Jahr lang.

Licky1984
Beitragsersteller
@miamalina12

Keine Ahnung was eine RPK ist, es hört sich nicht gut an!

miamalina12  28.07.2018, 21:19
@Licky1984

Resozialisierung psychisch Kranker. Das ist echt gut dort und man kommt nur rein, wenn man wirklich den Willen hat sein Leber in den Griff zu bekommen und Hilfe anzunehmen.