Warum lässt sich Sauerstoff gut pneumatisch auffangen?

2 Antworten

Ich vermute "pneumatisch auffangen" bedeutet hier, dass Auffangen eines Gases in einem Behälter, zB unter Verwendung einer Sperrflüssigkeit.

Also zB ein auf dem Kopf stehender Glaszylinder, der mit Wasser gefüllt ist, in den man das Gas einströmen lässt. Dieses Gas wird dann darin aufgefangen.

Wenn man also Sauerstoff "gut pneumatisch" auffangen kann, musst du dir nun überlegen, welche BEdingungen dafür erfüllt sein müssen, damit das "gut" geht.

Weil es ein Gas ist und sich nicht besonders gut in Wasser löst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt