Warum lässt meine beste Freundin mich alleine?

8 Antworten

Ist sie frisch verliebt? Dann setzt hier und da einmal der Verstand aus, weil man sich nur auf die Person fokussiert, die einem das Herz geraubt hat. Folglich möchte man jede freie Minute mit dieser Person verbringen, sodass wenig Zeit für andere(s) bleibt.

Sie macht das nicht, um dir eine reinzuwürgen, sondern weil es das ist, wonach ihr Herz sich momentan sehnt. Vielleicht passt es ja, dass du sie einmal besuchen kommst und ein paar Tage mit ihr verbringst? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst Du mit klarkommen. Akzeptieren oder Konfrontation. Du hast jetzt 6 Wochen Zeit, Dir eventuell eine neue beste Freundin zu suchen.

Tja... das ist das Problem bei (fern-) Beziehungen

unter der Woche geben die einem viel Zeit für Freunde und Party, aber an den Wochenenden oder in den Ferien ziehts einen zum Freund/Partner...

als verständnisvolle Freundin würdest/solltest du dich für deine Freundin freuen und ihr nicht den Spaß durch ein eingeredetes schlechtes Gewissen versuchen zu verderben!

merke:

Partner kommen und gehen - FREUNDE bleiben im Idealfall ein Leben lang! - auch wenn man sich ne zeitlang mal nicht sehen kann!

Arrangiere dich damit, dass eine Beziehung intensivere Gefühl beinhaltet...als "beste Freundschaft'

Es wird ihr nicht leicht fallen, und sicherlich macht sie sich selbst auch Vorwürfe/Gedanken ...

..aber "Gefühle" siegen letztlich...

Und jetzt frag nicht, weshalb sie intensivere Gefühle für ihren festen Freund hat..als für dich..

SONDERN:

Sei eine gute Freundin und mache es ihr leichter..indem DU ihr sagst:

"Ich verstehe dich gut...das hätte ich genauso gemacht..."

Wenn sie ihn sonst nicht sehen kann, kann ich es verstehen, dass sie die 6 Wochen nutzt, um Zeit mit ihm zu verbringen.
Ihr könnt ja immer am Wochenende etwas zusammen unternehmen, aber wenn er so weit weg wohnt, sieht sie ihn kaum und will das nachholen.