Krank und bettlägerig, was erwartet ihr von eurem Beziehungspartner?

2 Antworten

Das kommt arg darauf an, wie dreckig es dir geht. Und ob dir damit gedient ist, wenn du ihn um dich hast.

Wenn du wegen "viel Aua" emotionale Zuwendung brauchst oder dir nichtmal selber nen Tee machen kannst, dann verstehe ich, dass du es doof findest wenn er den ganzen Abend weg ist. Auf der anderen Seite: Was hilft es dir, wenn er die ganze Zeit in der Wohnung rumort und sich langweilt und am Ende selber genervt ist? In dieser Zeit könntest du einfach schlafen...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man, wenn man mit einem Infekt darniederliegt, besonders "weinerlich" und leicht verletzbar sein kann. Aber eigentlich sollte es ja reichen, wenn er am Handy erreichbar ist und eine verlässliche Uhrzeit nennen kann, zu der er wieder daheim ist. Vielleicht wäre das ein fairer Kompromiss. Es ist doch nur ein Abend.

Bist Du dem Tode so nahe , dass Dein Freund bei Dir bleiben muss ?

Soll er Deine Hand halten oder was stellst Du Dir vor ?

Nimm Dir ein Buch , hör Musik , guck Dir einen Film an , oder schlafe einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung