Beste Freundin lässt ihren Verlobten alles mit sich machen?

10 Antworten

Deine Freundin lässt sich ausnutzen und merkt es nicht mal. Wenn sie das nicht selbst merkt, ist ihr nicht zu helfen.

ICH würde mich, wäre ich Deine Freundin, umgehend auf den Weg nach Hause machen und die Verlobung lösen.

Sie ist selbst schuld wenn sie das alles mit macht und sich auch noch mit ihm verlobt. Du bist keine schlechte Freundin wenn du ihr Gejammer nicht mehr ertragen kannst und sie eh keine Tipps annimmt. Davon abgesehen ist es immer schlecht sich in eine Beziehung einzumischen, sie soll dich weiterhin mit dem Thema in Ruhe lassen.

Ein Tipp: Ihr beide setzt euch mal richtig zusammen und nehmt euch eine Stunde Zeit, über diese Geschichte zu reden. In dieser Stunde machst du ihr aber klar, dass es das letzte Gespräch über diese unselige Verlobung ist, weil du es Leid bist, dir den Mund fusselig zu reden.

Du darfst auch gern zu verstehen geben, dass du diesen Mann nicht magst und ihn nicht für gut hältst. Versuche, das alles mal aus der Ich-Perspektive zu erklären:

  • Ich würde mit diesem Jungen niemals eine Beziehung eingehen.
  • Ich lasse es mir nicht bieten, so behandelt zu werden.
  • Ich spiele nicht das Dummerchen, die erst weinen muss um sich dann mit einem Küsschen wieder beruhigen zu lassen.

Dann erklärst du das Thema für abgeschlossen. Denn deine BF ist selbst für ihre Beziehung verantwortlich und muss selber entscheiden, wieviel Erniedrigung sie sich zumuten kann.

Ich kann euch Beide in dieser Situation verstehen. Du bist es Leid deiner Freundin immer wieder die selben Ratschläge zu geben und zu versuchen sie dazu zu leiten, sich mal gegen ihren Verlobten durchzusetzen und Sie braucht einfach deine Unterstützung. Manchmal ist es doof wenn wir uns immer wieder den selben Mist anhören müssen, aber sind Freunde nicht dafür da? Ihr Verlobter ist so ein großer Teil in ihrem Leben, dass sie dazu zu bitten aufzuhören über dieses Thema zu reden, echt viel verlangt ist. Sie braucht dich einfach und du musst dir das halt leider antun, wenn du eine Gute Freundin sein willst. Vielleicht würde es dir helfen wenn du dir neue Strategien ausdenkst wie du sie dazu bringen kannst sich gegen ihren Verlobten zu behaupten und nicht ständig die A-Karte zu ziehen. Du musst dich aufjedenfall mit ihr mal aussprechen und Ihr erzählen wie du dir mit der ganzen Situation vorkommst und das du das Gefühl hast du kannst da nicht mehr mitmachen. Sag ihr auch das du dir wünscht sie würde mal auf dich hören. Du musst ihr klar machend das es auch andere Menschen in ihrem Leben gibt als Ihr Verlobter und das Du nur das beste für sie willst. Kommunikation ist das Wichtigste. Gebe aber auch dir nochmal zeit über alles nachzudenken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sele1993
Beitragsersteller

Danke. Das Werde ich wohl machen so bald sie wieder hier ist.
ich habe sie wirklich lieb, weswegen ich nicht zu sehen kan, wie er sie immer und immer wieder zum weinen bringt, sie ihm dennoch sofort wieder alles vergibt, sobald er er nur etwas nett ist und mit ihr kuschelt.

Ich hätte an deiner Stelle ihr vll noch erzählt das sie eh nicht auf deine Ratschläge hört und du nicht verstehen kannst wieso sie noch bei ihm ist, wenn sie ihm anscheinend so egal ist.

Erkläre ihr das du für sie gerne da bist, aber es auch für dich schwer ist mit anzusehen wie sie in dieser Beziehung leidet.