warum lässt es sich in italien besser leben als in deutschland?

7 Antworten

Da lässt es sich definitiv nicht besser leben.

MilfGilfMaster
Beitragsersteller

wieso ? grund?

Alexander372  14.09.2024, 15:22
@MilfGilfMaster

Denk mal daran, dass Deutschland ein Sozialstaat ist, in dem ein ziemlich gutes Gesundheitssystem existiert. Denk daran, was für Verhältnisse im Sommer in Italien herrschen. Und wenn du ein Beispiel willst, dann vergleiche Deutschlands und Italiens Umgang mit der Covid 19 Pandemie.

Alexander372  14.09.2024, 15:25
@MilfGilfMaster

Wow. Das ändert ja alles. Du findest ein Land lebenswerter, weil es bessere Brücken baut? Ernsthaft?😂

Alexander372  14.09.2024, 15:26
@Chris1202

Was ich oben getan habe, woraufhin du einfach nur Brücken geschrieben hast.

Das kann ich nicht sehen, dass man da besser leben kann. Vielleicht reduziert auf das Wetter. Aber das ist schon alles.

Das hängt ganz davon ab was du unter besser verstehst oder was für dich persönlich eher von Vorteil ist.

Italien hat zb keinen so umfangreichen Sozialstaat und ist da erst dabei sich wirklich einzupendeln zwischen Bedarf und Nutzen.

Italien hat auch kein besonders umfangreiches Gesundheitssystem. Zb kann es dir passieren, dass viele Dinge die in deutschen Krankenhäusern für die Schwestern selbstverständlich ist dort nicht ausgeführt wird in der Form - und viel an Angehörigen hängen bleibt.

Der Süden Italiens ist sehr davon abhängig wie zb das Gleichgewicht zwischen Sonnenzeit und Regen ausfällt wegen der Verhältnisse und der Landwirtschaft.

warum lässt es sich in italien besser leben als in deutschland?

Wenn es um Geld verdienen geht, liegst du da momentan falsch. Ich denke, du meinst eher, warum viele Menschen in Italien trotz der ganzen Umstände glücklicher sind, richtig? In Italien lässt es sich einfach besser leben, weil die Italiener auch mit kleinen Dingen zufrieden sind. Sie meckern nicht so viel wie die Deutschen und leben meistens glücklicher, auch wenn manche Situationen schwierig erscheinen.

Ein weiterer Grund, warum es sich in Italien besser leben lässt, ist unsere Kultur. Wir haben überall Strände und Seen, wo man leicht Urlaub machen kann. Die Preise sind nicht so hoch wie in Deutschland, natürlich abhängig davon, wo genau man ist. Die Menschen in Italien sind oft glücklicher, trotz allem, was so passiert.

Gruß Gianpiero545

Die Italiener werden da was zu erzählen haben.

Jedes Land in der EU hat Vor- und Nachteile.

In Italien ist alles irgendwie teurer, z.b.

Gianpiero545  14.09.2024, 16:33
In Italien ist alles irgendwie teurer, z.b.

Die Information, dass in Italien alles teurer ist, stimmt so nicht. Es kommt stark auf die Region oder den Ort an. Manche Dinge sind in Italien sogar günstiger als in Deutschland. Zum Beispiel kann man in Italien oft preiswerter einkaufen, aber das variiert je nach Region. Ich persönlich finde viele Sachen in Italien günstiger als in Deutschland, weshalb ich oft dorthin fahre, um einzukaufen.

OnkelVik  14.09.2024, 16:44
@Gianpiero545

Also - von Region zu Region.

Ein Bekannter von mir lebt in Turin. Er findet es in Deutschland viel angenehmer.

Gianpiero545  14.09.2024, 16:55
@OnkelVik
Ein Bekannter von mir lebt in Turin. Er findet es in Deutschland viel angenehmer.

Ich kenne auch viele Bekannte, die Italien als viel angenehmer zum Leben empfinden als Deutschland. Letztlich hängt es von der Person ab, was sie als angenehmer empfindet.