Warum lädt Battle.net nur mit 13,40 MB/s, obwohl ich 100 mbps habe?

4 Antworten

Weil Du MByte/sec und Mbit/sec verwechselst!

13,4 MByte/sec entsprechen 107,2 Mbit/s. Das ist etwas mehr als Dein DSL-Vetrag besagt.

fdsfsdsd
Beitragsersteller

Danke

Mit 13,4 MB/s lädst du schneller als deine Leitung ist. Weil 13,4MB/s wären ca 107Mbit Leitung also läuft alles perfekt

fdsfsdsd
Beitragsersteller

Danke

Von Experte Bobbymowick bestätigt

Dein Internetanschluss hat eine Datenrate von maximal 100 Mbit/s, nicht 100 mbps.

mbps = Millibitsekunden - eine völlig unsinnige Einheit. Klar, man kann jetzt sagen: Weiß doch jeder, was ich meine! Nein, denn Du weißt ja selbst nicht, was Du meinst und was das bedeutet.

Der Download beträgt 13,4 MB/s. B ist nicht Bit. 1B = 8 Bit. 13,4 MB sind also 107 Mbit.

fdsfsdsd
Beitragsersteller

Die Internetseite heißt: Speedtest. Hier steht, dass ich 100 mbps habe. Und nicht anders.

franzhartwig  31.10.2022, 14:30
@fdsfsdsd
Die Internetseite heißt: Speedtest.

Kann zwar sein, dass da Speedtest drüber steht. Aber die genaue Adresse wäre schon hilfreich. Es gibt nämlich zig verschiedene Dienste, die sich "Speedtest" nennen. Dabei geht es gar nicht um Geschwindigkeit ...

franzhartwig  31.10.2022, 14:37
@fdsfsdsd

Schau noch mal hin. Da steht nicht mbps, sondern Mbps.

Meinst Du nicht, dass Mega (M) und Milli (m) ein Unterschied ist? Der Unterschied zwischen M und m ist genau so wichtig wie der zwischen B (Byte) und b (Bit).

So viel zum Thema

Und nicht anders.

Das liegt daran, dass er Battlenet Server langsam ist.

Fabiannatale97  31.10.2022, 13:59

Schwachsinn das liegt daran dass der Kerl nicht Mbit und MB umrechnen kann.

fdsfsdsd
Beitragsersteller
@Fabiannatale97

Das liegt daran, dass ich einfach nicht gut genug nachgedacht habe und mehr nicht. Deswegen habe ich die Frage auch hier reingehauen