Ps5 Download langsam?

xGeTReKtx  12.04.2023, 01:27

Was für eine Internetleitung hast du denn ?

Rbgbest
Beitragsersteller

Glasfaser

3 Antworten

Hallo Rbgbest,

in erster Linie sollten wir die Einheiten klären. Geht es hier tatsächlich um eine Downloadgeschwindigkeit von 9 Megabyte pro Sekunde? Und welche Bandbreite ist vom Anbieter geschaltet? Die Geschwindigkeit zwischen Playstation und Fritz!Box beschreibt zum einen die Einheit Megabit pro Sekunde und zum anderen hat dies nichts mit der tatsächlichen Bandbreite des Anschlusses zu tun.

Gehen wir mal davon aus, bei dir sind 100 Megabit pro Sekunde geschaltet und du hast eine Downloadrate von 9 Megabyte pro Sekunde. Das entspräche einer Geschwindigkeit von 72 Megabit pro Sekunde und liegt bei einer Bandbreite von 100 Megabit pro Sekunde im ganz normalen Rahmen.

Viele Grüße Daniel H.

kann am Server von Sony liegen, oder das die Konsole gerade die Datenverarbeitet und deswegen den download drosselt.

Diese 780 MBit/s beziehen sich nur auf die WLAN Verbindung zwischen der PS5 und der Fritzbox. Mit der eigentlichen Internetgeschwindigkeit hat das nichts zu tun. Da hast du vermutlich einen Tarif mit 100 Mbit/s, oder die Verbindung zum Spiele Server ist einfach nicht schneller.