Warum kriegt man eigentlich nie den Grund vom Korb gesagt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die meisten Leute bei sowas nicht konfrontativ sind und/oder nicht diskutieren wollen. Aber wenn du aufmerksam genug bist, wirst du schon darauf kommen. Es geht auch teilweise darum, die Tür offen zu lassen, sollte sich mal was ändern.

Den Meisten ist es unangenehm das zu sagen vor allen Dingen dem Menschen ins Gesicht es kann daran liegen das die Person schon eine/n Freund/in hat und dir deshalb einen Korb gegeben hat.

Elif3926  28.09.2023, 21:43

Meistens kommt es aber auch drauf an wie lange du diese Person kennst. Die meisten fühlen sich in solchen Situationen sehr unwohl und sagen deshalb nur nein tut mir leid oder ne sorry es ist normal das man so reagiert

Thom93864
Beitragsersteller

Hatte die Person aber zu dem Zeitpunkt nicht und bei der Partnersuche wird immer selbstbewusstsein gefordert, dass möchte ich aber auch haben, wenn ich Nen Korb haben, natürlich normaler Umgangston

Die Gründe sind immer subjektiv und auch irrelevant.

Man muss nicht an anderen Vorstellungen "anpassen", im Idealfall wird man so angenommen und geliebt, wie man ist.

Ich könnte mich nicht anders zufrieden geben.

Moment mal ein Korb heißt ja nicht das du hässlich bist, aber vielleicht findet der Korbgeber dich hässlich. Steh darüber, sie verpassen alle das glück mit dir, bis die richtige dich sieht und nimmt wie du bist und aussiehst.