Warum kriege ich nie die hilfreichste Antwort?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das hängt leider von dem jeweiligen User ab. Es gibt User, die sich jedes Mal die Mühe machen, eine Hilfreichste Antwort auszuwählen und es gibt User, die das nie machen. Ich finde sowas auch schade. Es gibt User, die einem sehr deutlich zeigen, dass ihnen die Antwort gefallen hat. Sie bewerten die Antwort als hilfreich, geben einem ein Danke, schreiben manchmal sogar noch ein Danke darunter. Ich finde, wenn einem eine Antwort so gut gefällt, dann kann man sich auch die 1 Minute Zeit nehmen, um sie auszuzeichnen. Ich mache das auch fast immer, dass ich eine Hilfreichste Antwort vergebe, immer dann , wenn mir die Antworten geholfen haben. Verlier einfach nicht den Mut, irgendwann klappt das auch bei dir und du bekommst eine Hilfreichste Antwort.

Analphabet42
Beitragsersteller

Genau das meine ich!

DANKE!

Ein, zwei Ausnahmefälle. In den meisten Antworten beschränkst Du dich auf ein, zwei knappe Sätze und zuweilen noch einen Link. Das ist weder lang noch ausführlich.

Da die mehrheit der gestellten Fragen nie von den Fragestellern ausgezeichnet werden (geht nur mit entsprechender Verzögerung und ist den meisten damit vermutlich eher lästig), ist die Chance entsprechend gering überhaupt ausgezeichnet zu werden, selbst wenn Du die einzige Person wärst die geantwortet hat und dabei noch absolut treffend auf die Frage eingegangen bist.

Das ist absolut normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Viele User interessieren die Antworten nicht wirklich, nur das sie eben eine Frage gestellt haben. Es gibt aber schlimmeres im Leben, nimm es leicht. ;-)

Selbst wenn nur eine Antwort gegeben wurde, muss sie nicht hilfreich sein.

Analphabet42
Beitragsersteller

Peter lustig lebt nicht mehr, tut mir leid dir das mitteilen zu müssen!

Und danke!

LG

Warum ist dir das denn wichtig? Ich antworte dem TE um ihm zu helfen, wobei ich oft weiß, dass er noch gar nicht so weit ist, meine Frage als hilfreich zu erkennen.Wenn z.B. einer eine Frage nach islamischen Verhalten stellt und ich ihn auf die vielen Fehler im Koran hinweise, dann weiß ich natürlich dass er meine Antwort nicht auszeichnen wird, ich glaube aber trotzdem dass ich ihm geholfen habe. Vielleicht nicht jetzt, aber später mal. Außerdem lege ich auf die Formulierung keinen so großen Wert, weil der Inhalt stets viel wichtiger als die Form ist.

Aber wenn dir die HA wirklich wichtig ist, dann sieh mal bei meinen Fragen nach. Da sind noch einige offen. Schreibe deine Meinung, oder fasse die andern Antworten gut zusammen, und ich verspreche dir, dass du von mir die HA bekommst.

Kurz und prägnant ist oft besser.

(Auch wahrscheinlich, da der Mensch oft nicht so viel lesen will. :-))