Wieso krieg ich High Kicks schlecht hin aber kann sehr gut Teepen und Axe kick sogar?

3 Antworten

Bist wahrscheinlich nicht gut genug gedehnt. Versuch die Dehnung für den waagerechten Spagat und deine Vorderseite dann abwechselnd zu deinen Füßen zu drehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Es gibt zwei Arten von Hüftbeweglichkeit. Frontal und seitlich.

Offensichtlich hast du frontal eine sehr hohe Beweglichkeit, aber seitlich schwächelt diese ein wenig. Auf YT findest du gute Videos zu seitlicher Hüftbeweglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Weil du da nicht so beweglich bist. Ist doch klar. Übe Männerspagat. Aufwärmen und dann immer weiter gehen. Wenn es weh tut aufhören und weiter machen. Das dann ein paar Monate und dann kannst du high kicks. So hat es bei mir geklappt. Es gibt natürlich noch mehr was man tun kann. Wozu gibt es Google