Kommt ihr euch blöd vor, wenn ihr?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, das entbehrt der Etikette.

Wenn ich eine Frage stelle, bekommt jeder Antwortgeber danke und hilfreich, und für die hilfreichste Antwort wird der Sern vergeben.

Ich finde es ungehörig, wenn die Fragesteller manchmal noch nicht mal die Antworten lesen, oft werden Fragen anhand der täglichen Missionen zusammengeümpert und die Antworten interessieren den Fragesteller nicht mal.

Viele User wollen wirklich den Anderen hilfreich zur Seite stehen und machen sich Mühe, brauchen lange, um eine Antwort zu verfassen und der Fragesteller tut so, als ob er einen Krampf im Finger hat, um zu danken, als ob die hilfreicht und danke Bouttons aus Gold wären.

DianaValesko  26.05.2024, 11:59

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich.

Blöd nicht unbedingt, denn keiner muss ja antworten, aber wenn es eine besondere Antwort war, so wie du es beschreibst:

lange ausführliche und mühsame Antwort

die auf jeden Fall eine Hilfe war, dann finde ich, es gehört zur Nettiquette, wenigstens einen Klick als hilfreich abzusetzen.

Klar, bei Meinungsfragen und politischen Einordnungen, da kann man das nicht unbedingt erwarten, da geht es häufiger etwas verbissen zu.

Aber wir haben ja alle die Möglichkeit, bei guten Beiträgen, die Versäumnisse der Fragesteller auszugleichen, und viele Danke, Hilfreich und Experten-Austeichnungen zu vergeben.

An manchen Tagen gehen mir deshalb die Danke aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ein Versuch, jemandem zu helfen, muss beim Fragenden ja nicht gut ankommen. Eine Antwort ist meist eine eigene Erfahrung, mit der jemand anderes nicht unbedingt was anfangen können muss. Und ich bin auch nicht hier, um einen Score zu erreichen, deswegen ist es mir egal, ob ein Danke kommt oder nicht. Klar, es freut mich, denn dann weiß ich zumindest, dass sich der Fragende mit meiner Antwort beschäftigt hat. Und wenn es dann noch hilfreich war, dann freut mich das umso mehr. Aber ein Danke ist für mich keine Grundvoraussetzung.

Hallo Du,

Nein, ich komme mir nicht "blöd" vor, wenn ich keine Reaktionen bekomme.

Und ja, ich empfinde es als sehr schade keine dieser Reaktionen zu bekommen, auch nicht von angemeldeten Nutzern von hier.

A B E R .... Keine Antwort ist umsonst! *freu*

Jede Antwort ist auch eine Antwort für die stillen Mitlesenden aus den Suchmaschinen, die verzweifelt nach Antworten suchen.

In meinem Fall war das der Grund weshalb ich mich hier angemeldet hatte.

2021war mein Kater Lomo sehr schwer krank und einige der Antworten aus dem Themengebiet Katze haben mir sehr weitergeholfen.

Und schlussendlich war eine Community Expertin die in diesem Themengebiet exzellente Antworten schreibt auch der Anlass mich am 03.12.2023 hier anzumelden. (im Übrigen bekommen auch ihre Antworten oft keine Reaktionen)

Also ist JEDE Antwort eine richtige und wichtige Antwort die wahrgenommen wird, von wem auch immer. :-)

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Ja, aber das liegt eher daran, dass ich mir angewöhnt habe möglichst viele Informationen innerhalb kurzer Sätze unterzubringen. Denn ich selbst bin auch genervt davon, wenn Gesprächspartner es nicht schaffen sich auszudrücken.