Warum kriege ich auf seriösen Websites unseriöse Werbung?
Seit kurzem kriege ich extrem unseriöse Werbung auf vertrauenswürdigen Internetseiten, z.B. Welt.de. Das sieht dann so aus von wegen „wie viele Dreiecke sehen sie, gewinnen sie jetzt einen Einkaufsgutschein für Edeka, Penny und Netto!“
Habe ich mir einen Virus eingefangen oder ist das normal?! Früher hatte ich sowas nicht.
5 Antworten
Die Webseiten schalten die angezeigte Werbung normalerweise nicht selber sondern beauftragen ein anderes Unternehmen dort Werbung zu schalten. Dadurch haben die Betreiber der Webseite nur wenig Einfluss darauf, was für Werbung gezeigt wird. Dadurch kommt es auch vor, dass unseriöse Werbung angezeigt wird.
die meisten Websiten engargieren andere Werbeunternehmen. Und die zeigen fast alle personalisierte Werbung und halt auch unseriöse Werbung an
Die Werbung auf welt.de wird sogar von Firefox' Schutz vor Aktivitätenverfolgung blockiert. Wenn du nicht Firefox verwenden willst, leg dir zumindest einen Adblocker zu. Kostet nix :)
benutz internet explorer mit aktiviertem javascript dann behebt sich das problem von alleine hatte das auch auf meinem GNU LINUX
Vielleicht hast du ja irgendwie Adware eingefangen, teste es einfach mal hiermit https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/