Ich soll bei EDEKA un(o)d(er) NETTO 500 Euro gewonnen haben?

10 Antworten

Klingt nicht sehr seriös. Zudem gehören EDEKA / NETTO und Penny zu unterschiedlichen Konzernen. Warum sollten die also gemeinsame Werbung machen?

Lass lieber die Finger davon, sonst handelst du dir am Ende noch einen Trojaner oder Virus ein.

kugel  19.08.2016, 08:45

Netto gehört zu Edeka...

Penny ist ein eigenes Unternehmen.

Erst mal auf den Absender der Mail schauen - also die Emailadresse. Oft ist die schon nicht "ganz echt"

Hast Du den Gutschein direkt bei Edeka gewonnen oder geht das von einer anderen Firma aus?

Ruf doch einfach erst mal an, bevor Du etwas öffnest und Deinen PC schrottest! Hotline-nummern findest Du im Internet

Du musst nur auf die tatsächliche Absenderadresse schauen und merkst dass das ein Fake ist.

Fake. hast du bei einem Preisausschreiben von einer dieser Firmen teilgenommen?

Nein?

Siehste, denn man kann nur gewinnen wenn man an einem Preisausschreiben teilgenommen hat.

Und solltest du teilgenommenn haben, hätten die deine Adresse und würden dir den Gewinngutschein zusenden.

Löschen und gut ist.

Da streht ja eindeutig "möglichen" Gutschein gewonnen und zusenden "könnten". Das ist aber weder eine Abofalle noch ein Virus, das sind einfach Adressensammler. Irgendwo im Impressum müsste auch der vollständige Absender stehen.