Warum konnte man sich da nur mit Gewalt durchsetzen?

Mittlerweile bin ich 24 prügel mich natürlich nichtmehr. Viel mehr kann ich jetzt Reflektieren und erkenne dass es dort damals ein soziales Disaster gab.

3 Antworten

Lehrkräfte sind nicht mit Pädagogen gleichsetzen, außerdem ist es auf Dauer keine Lösung, das menschliche Miteinander extern zu steuern.

Gewalt ist deshalb so erfolgreich, weil sie die nächste Eskalationsstufe darstellt. Mit ausreichend Eskalation lässt sich jedes Problem lösen.

Theoretisch lässt sich jeder Konflikt diplomatisch lösen, die Praxis sieht anders aus.

Falls du Gerechtigkeit suchst wirst du sie nicht finden. Was passiert ist, ist passiert.

Das war bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung