Warum konnte der Papst so gut Deutsch?

11 Antworten

Er kam ja aus Bayern. Dort spricht man fast Deutsch. 🤓

Prosber  31.12.2022, 19:23

Fast!!! 😂

Das sollte eigentlich jeder wissen, dass das ein Bayer war. 🤦‍♂️

Watonator2  31.12.2022, 15:14

Nicht jeder interessiert sich für die katholische Kirche, weshalb man nie die Nachrichten über die Kirche und die Päpste verfolgt. Deshalb gibt es Menschen, die nicht wissen, dass Papst Benedikt Deutschet war!

Sein bayrisch war sogar noch besser, aber an den deutschen Universitäten, an denen er gelernt und gelehrt hat, spricht man nicht Dialekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Weil er aus Bayern war.

Deutschland ist ein aussergewöhnliches Land. Bereits die kleinen Kinder können da deutsch. In anderen Ländern habe ich das nicht beobachtet.

Naimrif  08.09.2023, 21:22

Ich lebe in Österreich, hier können das auch die meisten Kinder.

Rowal  08.09.2023, 22:25
@Naimrif

Ich muss meine Antwort korrigieren. "In anderen Ländern, außer Österreich und der Schweiz kann man das nicht beobachten."

Naimrif  09.09.2023, 06:37
@Rowal

(Wenn ich jetzt Haare spalten wollte, würde ich noch Liechtenstein {übrigens das einzige Land der Welt, in dem Deutsch die einzige Amtssprache ist}, Luxemburg, Südtirol und den deutschsprachigen Teil Belgiens erwähnen.... aber lassen wir's gut sein)