Warum kommt nurnoch Werbung mit dunklehäutigen Models?

5 Antworten

Ist mir auch aufgefallen, ich sehe das nicht als zielgerichtet Werbung da der überwiegende Teil der Bevölkerung in Deutschland hellhäutigen sind.

André

Ich weiß ja nicht, was die für Werbung siehst. Aber ich sehe immer noch mehr Weiße als Farbige in der Werbung

Eine Werbeagentur bucht für ihr gerade anliegendes Projekt immer das Model (oder die Models), von dem (denen) sie mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen, dass die umworbenen Kunden*innen sich über das Model am wirksamsten mit dem beworbenen Produkt identifizieren.

Wenn das also wirklich so ist wie gefragt, dann sage ich überspitzt: Dann ist das so, weil die umworbenen Kunden*innen sich davon am meisten angesprochen fühlen. Die Werbeagentur will erfolgreich das Produkt verkaufen, sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Man will politisch korrekt sein, unsere ganze heutige Zeit steht unter dem Deckmantel der politischen Korrektheit.

weil die werbeclips für den internationalen markt gedreht werden! ;-) von amazon gibt´s aktuell einen, da ist alles bunt gemischt! schwarz....weiß....kleinwüchsig...und einen tätowierten glatzkopf! ;-)