Warum kommt mein Paket erst am Donnerstag?

5 Antworten

Die meisten Paketdienstleister haben derzeit massive Personalausfälle. In manchen Apps (z. B. DHL) steht das sogar drin. Bei DPD und Hermes ist es das gleiche Problem

Woher ich das weiß:Recherche

Die Ware ist bei Amazon in ganz Europa verteilt und am Freitag war in ein paar Ländern auch ein Feiertag. Dazu kommen die derzeitigen Personalprobleme. Du wirst dich also gedulden müssen, Prime hin oder her.

Nur weil Du es mit Prime bestellt hast, hast Du keinen Anspruch auf eine 24/48-Stunden-Lieferung, sondern nur kostenlose Lieferung

Des Weiteren haben ALLE Lieferdienste aktuell akuten Personalmangel wegen Unterbezahlung, Überarbeitung (weil zu viele Leute zu viele unnötige Bestellungen aufgeben statt VorOrt zu kaufen), immenser Krankenstand (dank Corona und Grippewelle)

Die Post hat keine Leute derzeit. Mancherorts wird nur noch zwei- oder dreimal pro Woche ausgetragen.

In Sachsen ist am Mittwoch ein Feiertag (Buß- und Bettag), sonst nirgends.