Warum kommt in manchen Filmen Fäkalsprache vor?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine solche Sprache kommt im täglichen Sprachgebrauch vieler Menschen vor.

Wieso sollten Filme darauf verzichten? Das würde nur ein unrealistisches Bild vermitteln, würde eine solche Sprache in Filmen nicht vorkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Film & Sounddesign

Vielleicht als Wortspiel um zu unterstreichen, wie Schaißße die eigenen Macher ihre Filme finden:

Man weiß ja:

Ein Film kommt nie zu 100% so raus, wie es der Autor geschrieben hat.

Da gibt es immer zig Änderungen, und kann so weit gehen, dass der Film kaum noch was vom ursprünglichen Skript hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde behaupten, das macht Filme realistischer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Weil es dann wohl zum Film passt und auch im echten Leben vorkommt.

Weil die Verwendung realistisch ist und du mit einer Filmischen Darstellung in der Regel eine Darstellung der Charaktere anstrebst, die in sich stimmig ist.

Dazu zählen ggf. Auch Schimpfworte und Flüche.