Warum kommt es bei mir nie zu einer Beziehung?
Ich bin 17 und hatte noch nie eine Beziehung nur mehrere kennenlern phasen die zu Nix wurden. Ich finde ich habe genug zu bieten ich bin 192cm habe einen guten Körper und ein hübsches Gesicht und bin gepflegt das soll nicht selbstverliebt klingen aber ich finde es trotzdem so. Ich weiß aussehen ist nicht das wichtigste aber aussehen zieht ja an und Charakter hält fest und bei mir ist mein Charakter halt auch gut meiner Meinung nach und irgendwie kommt es bei mir trotzdem nie zu einer Beziehung. Ich weiß nicht ob das Problem das ich zu jung bin ist oder das ich keine Frauen auf der Straße anspreche. Ich bin zwar selbstbewusst aber mir fehlen trotzdem die Eier wenn man das so sagen kann Mädchen anzusprechen. Mir haben auch viele Leute gesagt das ich sehr arrogant wirke was ich nicht finde aber könnte das vielleicht auch was damit zutun haben und was kann man dagegen tun? Oder liegt es vielleicht an dieser Generation? Ich weiß viele werden jetzt sagen das ich das nicht brauche in dem Alter aber ich finde schon das ich es brauche weil ich will einmal in meinem Leben spüren wie es ist eine Frau an seiner Seite zu haben.
3 Antworten
Du bist auch 17 keine 30. entspanne dich mal sowas dauert manchmal einfach und ist Zufall.
Meine erste echte Beziehung hab ich jetzt erst mit 21 alles davor hat eben einfach nicht gut geklappt.
Aber ich bin auch Typ ich liebe einmal dafür richtig.
Alles gut mit 17 musst du auch nicht unbedingt eine Beziehung gehabt haben. Gibt ne Menge Leute die versuchen Beziehungen zu führen und trotzdem immer wieder scheitern. Üben für Beziehungen kannst du in Gruppen wie Vereinen, Freundschaften.
Wenn du die Rückmeldung bekommst du wirkst arrogant, dann ist das erstmal eine Wahrheit über dich und die hat Ursachen, selbst wenn du nicht so wirken willst. Das kann deine Körpersprache sein oder auch dein Redestil oder das was du von dir gibst.
Das hat möglicherweise auch etwas mit deinem Selbstbild zu tun. Wer sich selbst für toll hält oder besser als andere, andere abwertet, viel weiss und das raushängen lässt, also Klugscheisserei oder Rechthaberei betreibt, wirkt schnell als arrogant und ist es vielleicht sogar. Und tatsächlich wenn du das Wort arrogant bei googel eingibst, kommen da auch Sachen wie du dich selbst beschreibst.
Frage einfach die, die dir dieses Feedback gegeben haben was sie konkret Meinen. Dikutier nicht, wiedersprech nicht, sondern lass stehen und Sacken. Und dann fang an Stück für Stück, das zu ändern. Lerne dich Selbst zu Reflektieren und wahrzunehmen. Trainier dir neue Sprach und Verhaltensmuster an. Da gibt Tutorials im Netz und erlaube es Menschen in deinem Leben, dir Feedback zu geben, dich zu kritisieren und zu spiegeln.
Das nennt man dann Reifen und dann klappt es auch mit dem Rest.
Ich glaube wenn man sich selber nicht liebt ist es sowieso vorbei. Ein Narzisst bin ich auch nicht. Aber trotzdem danke für die Antwort
Also zuerst mal du bist 17 du hast wirklich alle Zeit der Welt kein Stress.
Allerdings kannst du selber nicht einschätzen wie du auf andere wirkst. Du musst deine Freunde mal fragen oder deine Familie wie du dich benimmst und ob du sympathisch rüber kommst. Wenn gesagt wird du seist arrogant kann das vielleicht wirklich so rüber kommen und du müsstest was dran fixen