Warum kommt er jetzt schon nach 2-3 Minuten? Wenn es früher nicht so war?
Warum möchte mein Ex noch immer wieder Sex mit mir? Obwohl er eine neue hat die unser Trennungsgrund nach 16 Jahre Beziehung ist.
ich hab jetzt leider das ein oder andere mal drauf eingelassen, da ich noch Gefühle für ihn habe… er war dann auch zärtlich und total lustvoll wie früher auch, aber das Problem ist er kommt ziemlich schnell schon nach 2 -3 Minuten, was damals während wir ein paar waren nicht so war 🤔
hat das was zu bedeuten? Hat er vielleicht tief im inneren doch noch etwas Gefühle für mich? Oder findet er mich noch attraktiv?
4 Antworten
Hallo😊… das, was du da beschreibst, ist emotional echt schwer – und es ist total verständlich, dass du dir da viele Gedanken machst. Ihr wart 16 Jahre zusammen, das geht nicht einfach so spurlos vorbei, weder bei dir noch bei ihm.
Dass er trotz seiner neuen Beziehung noch Sex mit dir sucht, kann mehrere Gründe haben – und ja, einer davon kann sein, dass er dich noch attraktiv findet, sich dir körperlich nah fühlt oder sogar noch Gefühle da sind. Menschen lassen sich nicht einfach in “Ex” und “jetzt neue Beziehung” aufteilen – da gibt’s oft Graubereiche. Vielleicht ist da ein Teil in ihm, der sich zu dir zurückgezogen fühlt, weil du für ihn auch ein Stück Zuhause bist, etwas Vertrautes und Echtes.
Dass er jetzt beim Sex schneller kommt als früher, kann auf vieles hindeuten. Körperlich muss das nichts Negatives bedeuten – aber emotional kann das schon etwas aussagen. Es könnte zum Beispiel sein, dass er sich total überwältigt fühlt, weil alte Gefühle oder Sehnsüchte hochkommen. Vielleicht spürt er wieder etwas, was er bei seiner neuen Beziehung nicht hat. Dieses “schnell Kommen” kann manchmal auch bedeuten, dass ihn die Situation innerlich total aufwühlt – sozusagen Kopfkino, Herzflimmern, Erinnerungen. Es ist nicht unbedingt ein Zeichen von fehlender Kontrolle, sondern vielleicht sogar im Gegenteil: ein Zeichen von emotionaler Überforderung.
Ob er wirklich noch etwas für dich empfindet? Möglich. Ob er sich dessen bewusst ist? Vielleicht nicht mal das. Manchmal handeln Menschen einfach impulsiv, ohne ehrlich mit sich selbst zu sein. Aber wenn er wirklich ernsthafte Gefühle für dich hätte – und mit dir zusammen sein wollte – dann müsste er sich auch entsprechend verhalten, nicht wahr
und jetzt der eher wichtigere Teil....Hast du dir das schon in Ruhe gestellt, ohne ihn im Kopf? Willst du wieder hoffen, oder brauchst du gerade eher Klarheit und Selbstschutz? Gefühle für einen Ex zu haben, vor allem nach so vielen Jahren, ist völlig normal. Aber dich selbst zu schützen und deine eigenen Grenzen zu setzen, ist jetzt das Wichtigste.
Das bedeutet, dass er ziemlich scharf drauf ist.
Reden hilft.
Aber dann müsstest Du Dich ja auch mit Dir selbst auseinander setzen.
Reden ist ein bisschen schwer, denn wen. Ich es versuche läuft er davor weg, und schafft es nicht mir ins Gesicht zu schauen, weiss nicht ob es vielleicht Schuldgefühle sein könnten🤦♀️
Was ich mich frage: Ihr seid kein Paar mehr und habt aber trotzdem Sex. Ihr hattet Euch getrennt und es gibt dafür Gründe. Ihr redet nicht miteinander und Du wunderst Dich.
Das ist keine Basis, mit der ich leben könnte.
unser Trennungsgrund war seine jetzige neue.
natürlich haben wir mal versucht darüber zu reden aber wie gesagt es gibt sachen wo er total dicht macht und nicht mehr reden möchte und es dann auch nicht mehr schafft mir vernünftig ins Gesicht zu schauen. Wir haben uns mach der Trennung dafür entschieden „Freunde“ zu bleiben der gemeinsamen Kinder zu liebe. Er kommt sie auch regelmäßig (4tage die Woche) besuchen. Es ist aber paar mal dazu gekommen das er während seines Besuchs, um meine nähe gesucht hat und es dann zum Sex gekommen ist. Aber wie gesagt trotz der Zärtlichkeit und der Lust, kommt er schon nach 2-3 Minuten was damals in unserer Beziehung nicht so war.
Vielleicht ist da doch noch mehr?
hey Vielen Dank für deine Antwort, hat mir viel weitergeholfen werde dein Rat annehmen und mich mal in ruhe hinsetzen und mir alles durch den kopf gehen lassen und nicht nur auf die Gefühle eingehen.