Ich fühle mich nicht gut genug für mein Freund, soll ich Schluss machen und an mir selber arbeiten?

5 Antworten

Ich denke nicht dass du Schluss machen musst. In einer Beziehung wächst man gemeinsam. Er ist ganz bestimmt auch nicht perfekt. Du kannst auch so an dir arbeiten wenn du in einer Beziehung bist. Bei Selbstwertproblemen können Therapien auch helfen :)

Wenn du dieses Gefühl hast schlage ich dir vor das du eine Therapie beginnst.

Er wird sicherlich deine Problematik schon erkannt haben aber dich dennoch genug lieben das er bei dir bleibt.

In dem du eine Therapie machst zeigst du ihm das du bereit bist an dir zu arbeiten und das FÜR EUCH!

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte denk doch so was nicht! Wenn er wirklich der Meinung wäre, du wärst nicht gut genug für ihn, würde er das irgendwie deutlich machen. Er ist mit dir zusammen und sagt dir sogar noch, wie wichtig du ihm bist. Weshalb sollte er das tun, wenn er dich nicht möchte. Glaub an dich! Du bist ein toller Mensch und gut genug für ihn! Ich hatte so etwas ähnliches mal, es ging zwar nicht um Liebe, aber die Situation war die selbe. Ich war mir unsicher ob meine Freunde mich wirklich mögen oder mich nur dulden. Aber mir ist klar geworden, dass sie mich mögen. Sie treffen sich gerne mit mir uns sind einfach nett. Was ich damit sagen will ist: Lass dich nicht von deinen Zweifeln lenken, sondern sei wie du bist, du wirst merken, dass er dich wirklich liebt!

Hafermilch720
Beitragsersteller

Dankeschön, das hat mich wirklich aufgemuntert 🩷🩷🩷

Das Problem wirst du immer haben

Glaub mir er sieht es nicht so

Hast du jemals mit ihm darüber gesprochen? Ich bin mir sicher wenn er dich so gut behandelt, dass er dich nicht so wahrnimmt wie du dich selbst. Ich kann deinen Gedanken sehr gut nachvollziehen, da ich selbst unsicher bin mit mir selbst, aber man muss daran arbeiten und wenn du ihn hast, kann er dich unterstützen

Hafermilch720
Beitragsersteller

Ich habe mit meinem Freund über meine Unsicherheiten gesprochen. Ich habe ihm erzählt, dass ich mich oft nicht gut genug und unattraktiv fühle. Er hat mich getröstet und gesagt, dass er mich liebt und ich wunderschön bin. Außerdem meinte er ich sei verrückt, so über mich zu denken, weil er sowas nicht ganz versteht. ICH BIN SELBER GENERVT VON MIR SJSVSJJSJS