Warum kommt das Zollamt wegen Schwarzarbeit? Allgemeine Kontrolle?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Routinekontrolle. Wenn bei Euch deer Verdacht besteht, dass Ihr Schwarzarbeiter beschäftigt, dann rücken die mit Mann und Maus bei Nacht und Nebel unangemeldet an.

es gibt allg. überprüfungen und auch überprüfungen auf grund von anzeigen.

wenn deine chefin sich an recht und gesetz hält, hat sie nix zu befürchten..

allerdings müssen die auch nicht ankündigen, dass sie den betrieb kontrollieren wollen..

nein.. routinemäßig schauen die sich viele Betriebe an. Ein Indiz dafür, dass kein Verdacht da ist, ist schon allein der Sachverhalt, dass sie sich vorher anmelden. Bei Verdacht kommen die ohne Hinweis.

Bei verdacht wäre kein vorab info- ohne voranmeldung.