Warum kommentiert man öffentliche Facebook-Posts mit dem Hinweis, eine PN geschrieben zu haben?

2 Antworten

Vielleicht muss ich jetzt enttäuschen, aber soweit es mir bekannt ist, handelt es sich da um eine rein praktische Angelegenheit:

Nicht jede Nachricht wird in Facebook im normalen Nachrichtenordner angezeigt - ist man mit einer Person nicht befreundet, landet diese oft im 'Sonstiges'-Ordner, den man bei der mobilen Version nicht (oder nicht immer) öffnen kann und auch am PC gerne übersieht. Der Empfänger bekommt also u.U. keine Meldung über die erhaltene Nachricht. Damit diese dann dennoch bemerkt und gelesen wird, kommentiert man eben, dass man eine gesendet hat.

Das war schon das ganze Geheimnis ;)

Weil einige Leute meinen Menschen ignorieren zu müssen und wenn da öffentlich steht, dass man eine private Nachricht hat dann sollte man sie schon öffnen, denn derjenige der die Nachricht geschrieben hat weiß dann, dass der Empfänger online ist. :D ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Jccomeon  16.04.2015, 04:30

Ja das könnte auch der Fall sein.

Maximeis
Beitragsersteller

Lustiger Einfall! das kann natürlich sein, meine Motivation zu antworten würde sich da aber wenig ändern. wenn ich jemand ignorieren will, dann mache ich das doch einfach, oder? Und auf der anderen Seite würde ich nie mit der ersten Kontaktaufnahme, unabhängig davon, um was es geht, ein Bedenken, ignoriert zu werden, kommunizieren ;) Ich hatte auch schon daran gedacht, ob man vielleicht Andere davon abhalten will, das Gleiche zu kaufen oder die gleiche Person zu treffen etc. aber das wäre doch so, wie wenn man auf einer Party jemand bewusst offensichtlich anmacht in der Hoffnung, dass es dann sicher niemand anders tut, know what I mean?