Warum kommen Pakete aus China immer per Einschreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du etwas von und nach China senden möchtest ist ein Einschreiben immer die Beste Lösung.

Unregistrierte Post geht schnell mal verloren, das kann schon bis zur Ankunft im Deutschen Frachtzentrum so ein.

Wieviel es den Chinesen kosten, ein Einschreiben aufzugeben, weiss ich nicht, es könnte preiswerter sein als bei uns.

Ferner haben der Käufer und der Verkäufer anhand der Sendungs ID immer einen Überblick, wo sich die Ware gerade befindet.

Ich vermute auch stark wegen dem Zoll... kann mich aber auch irren