was ist der unterschied zwischen paket versand und per einschreiben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einschreiben ist ein Service des Briefdienstes, Pakete werden von DHL befördert. Beim Einschreiben bekommt der Brief eine Nummer und ist nachverfolgbar.Ausserdem ist er gegen Verlust oder Beschädigung versichert.(Bei Einwurfeinschreiben 20 Euro, bei Übergabeeinschreiben 25 Euro, Einwurfeinschreiben kostet 1,60 Euro + Briefgebühr, Übergabeeinschreiben 2,05 Euro + Briefgebühr. Du bekommst in beiden Fällen eine Einlieferungsbescheinigung.Die Auslieferung erfolgt beim Einwurfeinschreiben gegen Unterschrift des Zustellers, der die Sendung in den Briefkasten einwirft, beim Übergabeeinschreiben muss der Empfänger für den Empfang unterschreiben. Ein Paket ist bis 500 Euro gegen Verlust versichert und kostet 6,90 Euro Versand. Der Empfänger unterschreibt bei Erhalt. Wenn Du es als Paket verschickst, solltest Du es sehr gut einpacken, da unter Umständen schwere Pakete darauf gestapelt werden.

wenn du bei hermes einen brief als sendung verschickst brauchs du nicht extra einschreibegebühren zu bezahlen da bei hermes bei allem was du verschickst eine Unterschrift des Empfängers verlangt wird. Es ist dann immer nachprüfbar wer und wann die Sendung zugestellt wird wolltest du das in etwa wissen?

DonCorleone78
Beitragsersteller

wills mit der post verschicken,ein ps3 spiel,was ist sicherer bzw welche sendung kann man rückverfolgen

paketversand heisst paket verschicken!! einschreiben wenn du beleg hast das du einen brief weggeschickt hast am besten ist einschreiben mit rückantwort, da muss empfänger unterschreiben