Wie lange braucht Versand von China nach Deutschland mit Hermes?

4 Antworten

Ich habe mal was bestellt und es brauchte 2 Wochen. Kommt immer auf den Zoll an.

Hast du auf Seiten wie Wish oder AliExpress oder sowas bestellt ? Auf den Seiten schreiben die bis zu 4 Wochen - meiner Erfahrung nach ist das Päckchen ( je nach Warenwert - wg. Zoll ) nach 2 Wochen in deinen Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IndepatedScrim
Beitragsersteller

Habe es von real bestellt

Da drucken die in China einen Hermes-Aufkleber drauf (aus Deutschland), packen das mit allen anderen Paketen in einen Container, verschiffen es nach Deutschland und verzollen das. Du musst keinen Zoll zahlen, da das Paket ja ,,aus Deutschland" kommt. Als Absender ist eine Adresse in DE angegeben, an die du das Paket zurückschicken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IndepatedScrim
Beitragsersteller

Ich habe aber eine Sendernummer von Hermes?

Felix9588  24.11.2019, 10:51
@IndepatedScrim

Vielleicht wird es in Deutschland an Hermes übergeben und das wird gerade mit z.B. Hong Kong Post verschickt.

habe mir ein kleines Paket von China per Hermes bestellt, wüsste jemand wie lange des ca dauern kann?

Schon mal daran gedacht den Hermes-Versand zu befragen?

Hermes-Sendungen haben eine Sendungsnummer, mit der du eine Sendungsverfolgung betreiben kannst.

Bist du sicher, dass Hermes aus China versendet?

SmithSnkr  28.10.2023, 13:47

Ja HERMES versendet Worldwide also auch von China/Hongkong/Taiwan auch Express das ist erheblich schneller 5 Tage.

IndepatedScrim
Beitragsersteller

Ja Paketdienst ist Hermes und Paket kommt aus Hong Kong