Warum kommen oft freche antworten auf normale fragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, ich weiss was du meinst. Auch ich habe schon über Foren Antworten bekommen, bei denen ich mich dann doch etwas betüpft gefühlt habe... oder mich einfach fragte, ob ich meine Frage nicht ausreichend formuliert habe.

Trotzdem glaube ich, dass es einfach daran liegt, dass hier so viele, verschiedene Menschen aktiv sind. Einige nehmen die Fragen total ernst und versuchen mit viel Feingefühl zu antworten. Andere schreiben ganz unverblümt ihre Meinung und einige finden wohl die Frage "doof" und platzieren eine schnippische oder aus ihrer Sicht, witzige Antwort.

Auch ich bevorzuge Harmonie und einen netten Umgang... und trotzdem wurde mir schon ganz unerwartet eine Meinung gegeigt, obwohl ich offensichtlich missverstanden wurde und keine Chance bekommen habe, meine Sicht zu erklären.

Über solche unerwarteten Reaktionen muss man einfach versuchen hinweg zu sehen... und sich darüber freuen, wie viele Menschen eigentlich auf super nette Art und Weise zu Helfen versuchen =)

Das ist hier jeden Ta so. Die einen sind nett die anderen immer schlecht gelaunt. Man kann dagegen leider nix unternehmen und muss es versuchen zu ignorieren. Sowas ist zwar schwer aber man kann Sie auch mit dem widergeben der Richtlinien und einem Bann nicht kleinkriegen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

ich hab keine Ahnung um welche Frage es sich handelt, aber... Bei der Fülle von Bekloppten hier, die einfach nur trollen, oder zu faul sind um wenigstens selbst erstmal rauszufinden, wie die Antwort sein könnte, könnte es sein, dass sich die Leute von deiner Frage verkaspert vorkommen und demnach eben reagieren.

Das darf echt nicht sein...wo ist hier die Harmonie? - man möchte sich auf gf.net geborgen fühlen und nicht unwillkommen.

Finde ich eher nicht.

In einem Forum, wo man zu einer Art "Familie" zusammen wächst, kann ich das verstehen. Aber hier geht es doch eigentlich nur drum, effektiv Fragen zu beantworten. Wozu braucht man da Harmonie?

Wenn ich jetzt frage: "Hallo Leute, wie viel ist meine rote Mauritius Briefmarke wert?", dann will ich höchstens ein "Auch hallo, die liegt in sehr gutem Zustand gerade bei 8 Mio Euro".

Nicht "Hallo du Süße, wow ich find dich aber echt sympathisch, hab schon so oft Antworten und Fragen von dir gelesen und wollte dir einfach mal nette Grüße dalassen, auf deine Frage hab ich keine Antwort".

Die familiäre Athmosphäre heb ich mir für Foren auf, wo es einen AUSTAUSCH gibt. Nicht wo man schnellstmöglich die beste Antwort will.

PS:

Ich schreibe daher DIREKT und wenn ich ein Verhalten scheiße finde, dann sage ich das auch. Kommt dir vielleicht frech vor - ich halte es für ehrlich.

Weil sehr oft Fragen kommen die jeder mit einem IQ von 3m Feldweg nicht Stellen würde.

Sehr oft besteht die Frage schon aus einer Lüge weil der Fragesteller zu dumm oder zu faul war sein behauptetes Wissen erst mal selbst auf dessen Richtigkeit zu überprüfen. Wird einfach etwas behauptet und wenn es noch so falsch ist!

Da muss man dann eben mit nehr oder weniger klaren Worten auf dessen Dummheit/ Faulheit hinzuweisen.

Gilt auch für viele Antworten- obwohl GF klar schreibt sie wollen dass nur welche antworten die Ahnung haben kommen irgendwelche Antworten ohne Wahrheitsgehalt, gerne mit "ich glaube" verziert..

Warum kommen oft freche antworten auf normale fragen?

Das ist ja das nervige: es gibt keinen Grund

ich kann dir leider auch nicht sagen warum : /

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen