Gehtes euch in Gute Frage auch immer so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir selten der Fall. Aber gib bei deinen Fragen immer noch mehr Tags (#) an

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo!

Manchmal muß man hier das Glück haben, mit den gestellten Fragen an "den Richtigen" zu geraten.

Auch ist die Formulierung der Frage ein wichtiger Faktor.

Deine aktuelle Frage ist recht lang und nur schwierig zu lesen.

Nahezu keine Satzzeichen, oder Absätze...

Da muß man sich schon sehr konzentrieren, um den Sinn dahinter zu verstehen.

Und das stößt sicherlich auch so manchen hier ab und diese wenden sich dann anderen Fragen zu.

Die "Form" der Frage hat einen gewissen Einfluß, ob und wie darauf geantwortet wird.

Auch ist es recht vorteilhaft, seine Fragen zu den richtigen Uhrzeiten einzustellen. Da immer erst die neusten Fragen angezeigt werden, können bereits "leicht ältere Fragen" zunächst einmal mal durch rutschen.

Ich werde mir ein paar Deiner bisherigen Fragen hier mal näher anschauen.

Vielleicht kann ich bei einigen davon etwas erhellendes beitragen... (ohne Garantie)

Ich selber versuche bei meinen Antworten auch immer etwas "Hilfe zur Selbsthilfe" zu geben.

Wenn der FS dann auch noch aktiv an der Lösung mitarbeitet, sehe ich das als optimale Zusammenarbeit an.

Andere wollen aber alles komplett vorgekaut bekommen und sehen diesen Antwort-Stil daher als "suboptimal" bis "nervig" an.

Wir werden sehen, wie sich das zwischen uns entwickelt.

Und in wie weit ich Dir tatsächlich helfen kann.

Gruß

Martin

Sei bei komplexeren Fragen einfach froh dass überhaupt etwas kommt ; )

Das ist nämlich häufig nicht so. Dadurch dass ich selber keine Fragen stelle passiert mir das nicht - beobachte das aber bei anderen Nutzern.

Antworten abseits des Themas verstoßen übrigens gegen die Richtlinien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

ArminJ19732023
Beitragsersteller

stimmt melde ich auch normal

Mir geht es nicht so, ich stelle aber auch keine Fragen und Nutzer die meine Antworten kritisieren ignoriere ich einfach. Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen denke ich. ¯\_(ツ)_/¯

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja das stimmt darf mich nicht unbedngt angegriffen fühlen denn man liest ja nur die Frage und weiss die Umstände des Fragestellers nicht