Warum kommen die Katzen immer zu mir?

4 Antworten

das ist ein häufiges phänomen. erklärungsversuch..

ein mensch der katzen mag wird eine katze ansehen wenn sie auf ihn zukommt. blickkontakt aufnehmen. zwischen (europäischen) menschen gilt das als höflich. zwischen katzen ist es ein deutlicher hinweis abstand zu halten. du ignorierst die katzen, blöderweise finden katzen menschen die sie ignorieren interessanter. die kann man sich gefahrlos ansehen, ihrer meinung nach. mach also mal testweise was anderes, ignorier die katzen nicht. sieh ihnen gerade in die augen, möglichst ohne zu blinzeln. zeige keine entgegenkommende körpersprache wie zb das ausstrecken einer ahnd oder ansprechen. wenn möglich mach dich groß, bleib zb stehen, trage weite kleidung.

es gibt allerdings auch menschen zu denen sich katzen einfach hingezogen fühlen. weil sie eine körpersprache und auftreten haben das ihnen einfach symaptisch ist.

Bambi66
Beitragsersteller

Dachte immer das Katzen das spüren, wenn man sie nicht mag, und deswegen einen Bogen machen, danke werd das mal versuchen !

palusa  23.04.2015, 23:09
@Bambi66

bei fremden nicht unbedingt. es gibt da diesen witz dass katzen in einem raum voller katzen immer den allergiker finden..^^

wenn katzen einen menschen kennen und länger zusammenleben merken sie es meist

Katzenhai3  25.04.2015, 07:56

@palusa.......Mein Kater Camillo, ein Main-Coon-Mix, sieht mir immer in die Augen. Ich glaube er sucht sogar meinen Blick. ...........wenn er etwas haben möchte........:D

Haha das ist ja lustig :D Ich habe meinen Kater seit 16 jahren und ich hab ihn so lieb wie niemand sonst seine katze, ich versuche immer alles zutun damit es ihm gut geht :) Und dann is da mein freund, der nur eingewilligt hat die katze in die wohnung zu lassen, weil es mir ohne meine katze immer ein bisschen schlechter geht, aber er mag absolut keine katzen. Wirklich nicht. Ich muss ihn immerwieder daran errinern dass man katzen nicht treten darf wenn sie nerven (keine sorge, er würde NIE einem tier war tun, aber er ist eben ein hundemensch der katzen nicht mag) Aber um zum thema zurück zu kommen, auch mein kater kommt fast immer zu meinem freund :D Er kuschelt auch mit mir, allerdings "kuschelt" er allgemein eher wenig, er is eher ein schläfer Mein freund hatte die idee, es könnte damit zutun haben, dass er ruhiger ist. Katzen mögen es ruhig, und katzenmenschen wollen aber immer kuscheln und streicheln und "ach is die süüüß" und weiss der kuckuck was. Wenn die katze sich aber zu meinem freund legt hat sie ihre ruhe weil es meinen freund überhaupt nich interessiert. Es wird höchstens ein bisschen gestreichelt, aber ruhiger, als wenn ich mein baby knuddeln mag. :)

Bambi66
Beitragsersteller

Bin ja auch ein Tierfreund, nur Katzen nerven mich :)

NExxT  23.04.2015, 19:30

So geht es meinem freund auch :)

Bambi66
Beitragsersteller
@NExxT

Bin faul, tu was ich will, und wann ich es will, hol mir meine Liebe wenn ich sie brauche, und besteh auch auf meinen Freiraum. Bin ein ruhiger und manchmal verspielter Zeitgenosse, und sehr arrogant ! Wie eine Katze eben :p (welch Ironie)  Lustiger Zufall :D

NExxT  23.04.2015, 19:38

Tja vielleicht mögen sie dich gerade deshalb so gerne :D

Bambi66
Beitragsersteller
@NExxT

Kann schon sein ;)

NExxT  23.04.2015, 19:39

Du kannst versuchen ihr ins ggesicht zu pusten, meine katze kann das nicht ab, vielleicht gehen sie dann weg :D Das wäre jedenfalls besser als sie zu schubsen oder so

Bambi66
Beitragsersteller
@NExxT

Tolle Idee, danke :D

Mit Sicherheit hat sich die arme Katze geirrt.

Bambi66
Beitragsersteller

Das ist ja bei allen Katzen so, diese Viecher kommen immer zu mir.

Katzen lieben ihre Ruhe, und fassen dein Verhalten als Kompliment auf