Katze hat Würmer, ist das für den Menschen gefährlich?
Hallo zusammen, wie schon oben beschrieben, hat unsere Katze einen Wurm/Würme. Ich habe jetzt panische Angst, dass ich diese jetzt auch habe, da ich sie in den letzten Tagen gestreichelt, getragen etc. habe. Könnte sie mich übers Fellabschlecken "angesteckt" haben?
5 Antworten
Besorg halt eine Wurmkur. Da Du die Katze hoffentlich nicht abgeschleckt hast oder ihren Kot angefasst, ist es relativ unwahrscheinlich, dass Du Dich angesteckt hast. Unmöglich wäre es aber nicht.
Wenn du sie nicht abgeschleckt hast, dann brauchst du dir auch keine großen Sorgen machen, besorg dir einfach so ein spezielles Halsband und ein paar Tabletten vom Tierladen (Die Verkäufer werden dir schon weiter helfen) dann geht das bei der Katze auch wieder weg und kommt erstmal nicht so schnell wieder
Kein Halsband für Katzen, und keine freiverkäuflichen Medikamente. Beides absolut der falsche Weg. Punkt 1 kann die Katzen umbringen. Punkt 2 hat keine Wirkung und kann bei der falschen Dosis (da Aufklärung fehlt) fatale Folgen haben.
Im Tierladen arbeiten Verkäufer, keine Tierpfleger oder Tierärzte. Die haben keinen Lehrgang für sowas absolviert.
Bei Flöhen und Würmer grundsätzlich zum Tierarzt gehen, und dort die Tabletten holen.
Nein, die befinden sich im Magen und nicht am Fell
Nein. Die befallen nur Katzen. Für dich ist das völlig harmlos. Eine Wurmkur gibt es in der Apotheke oder beim Tierarzt. Wirkt sehr gut und wird ihr auch gut tun. Das nimmt der Katze viel Kraft. Viel Erfolg!
Fahr zum Tierarzt und hole dort eine Wurmkur für Katzen. Die Tablette kannst Du ins Futter mischen, und dann sind die Würmer erstmal weg.
Du hast keine Würmer. Keine Panik.
Aber sie kriechen halt raus und sind dann im Anal bereich zu sehen