Katze traurig?

3 Antworten

Er ist erst gestern bei dir eingezogen, alles ist für ihn neu. Eine neue Umgebung, neue Gerüche, neue Menschen etc. Und dann auchnoch alleine und von dir ausgeschlossen. Eventuell kennt er dies von Zuhause nicht und dort waren immer alle Türen offen.

Lass ihm Zeit, gibt ihm die Ruhe und Liebe die er gerade braucht.

Wenn es dir möglich ist und es auch für dich okay ist, dann lass ihn nei dir schlafen.

Du brauchst jetzt viel Geduld und Zeit für den kleinen 😃

Hallo Du,

ja, deine Katze ist sehr wahrscheinlich traurig und verunsichert.

Katzen generell und Katzenjunges im Speziellen hält man 1.nicht alleine und 2.sperrt man nicht aus!

Zudem, wenn das Katzenkind erst gerade bei dir angekommen ist.

Katzenjunges sind, wenn sie 12 Wochen alt sind, in Menschenjahren so 4 Jahre alt. Würdest du ein Menschenskind, was von seinen Geschwistern getrennt wurde und nun in einer komplett neuen Umgebung ist einfach nachts aussperren?! Ich denke nicht.

Dein Katzenjunges ist verstört und einsam sowie verängstigt.

Hole deinem Kitten bitte einen gleichgeschlechtlichen und gleichaltrigen Katzenkumpel. Danke.

Und bitte sperre es nie wieder aus.

Dem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

wie wäre es mit einem Kissen auf dem Fußboden im Schlafzimmer neben dem Deinem Bett, damit er in Deiner Nähe ist?

So kann er Deine Nähe spüren