Warum könnte ich von meiner Ex Freundin geträumt haben?

1 Antwort

Mit der Ex wieder zusammenkommen, ist in der Regel ein No-Go. Der Grund dafür ist sehr simpel: Was geschehen ist, kann man nicht ungeschehen machen.

Nichtsdestotrotz gelüstet es einem Mann nach Intimität. Wenn sie die erste Freundin war, dann muß zwangsläufig an sie gedacht werden.

Deswegen ist es ja so wichtig, ebenfalls neue Bekanntschaften zu knüpfen.

aber meine ex und ich haben uns svhon vor jahren getrennt (sie mich damals enttäuscht.. und sehr verletzt) und sie schrieb mich vor einigen tagen erneut an (tat sie im laufe der zeit immer wieder mal)

Die Frau hatte inzwischen weitere Affären. Offenbar konnte keiner von denen alles abdecken, was ihr zwei miteinander hattet. Das ist aber jetzt kein Grund, wieder mit ihr anzubandeln, schließlich wird sie erneut ausschweifen, wenn sie wieder mal meint, daß das Gras auf der anderen Seite grüner ist, ergo, dich wieder verletzen wird. Der Respekt und die Anziehung, wie sie beim ersten mal zu Tage trat, ist nicht wiederherstellbar. Da ist zu viel kaputtgegangen.

Neue Frau, neue Chance!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

neue bekanntschaften ja ich hatte halt vorher nie sex mit frauen od viel intimität

und danach halt auch nicht vorher hatte ich gsr kein plan war sehr schüchtern auch

und ja dann kam sie warn jahr und länger zusammen

aber dann verletzte sie mich ja bzw enttäuschte mich doch wie ichs nie dachte

und ja sie ist die erste und einzige halt weil ist jahre her und danach hatte ich zwar mich mit der zeit und als ich überhaupt wieder kraft und lust hatte mich mit andern frauen beschäftigt also versucht näher kennzulernen.

hatte auch paar dates aber dann war doch nix und kein sex.

aber hab auch frauen im freundeskreis auxh attraktive jetzt und mehr körperkontakt mit frauen als früher od trau mich auch mehr :) hab das hefühl komme besser an und ja ist das nicht schon mal gut auch wnen alle dates seit ihr bisher zu nichts weiter führten?

und meinen grossen freundeskreis und meine hobbys niedliche kleine wohnung, meinen svhönen job mein leben und alles hab ich ja, sowie familie und ziele und finanziell halbwegs gesichert

und anderes

und attraktiv bin ich wohl auch

ist ja auch was oder

Mankas3000  31.03.2023, 21:41
@123abcdef933
aber sie müsste doch eig auch wissen dass vieles kaputtnist und dennoch meldet sie sich wieder?

Frauen handeln nach Gefühl. Das Problem ist, wenn eine Frau meint, sie kann kommen und gehen, wann sie möchte, dann ist das keine Beziehung mehr. Jedenfalls keine, auf die man aufbauen kann.

war sehr schüchtern auch

Das waren wir alle mal. Hat uns allen Zeit gekostet, diese Schüchternheit abzulegen. Eine Mann erlernt eine Frau zu nehmen. Instinktiv in uns Männern integriert, ist lediglich die Anziehung zu Frauen. Mit dem Wunsch alleine kann man nicht viel anfangen, Man muß selbst aktiv werden."DU" musst aktiv werden.

neue bekanntschaften ja ich hatte halt vorher nie sex mit frauen od viel intimität und danach halt auch nicht

Wenn du mit ihr so lange zusammen warst, aber nie eskaliert hast (ihr an die Wäsche gegangen bist), dann wird sie natürlich gehen und sich fehlendes, wo anders herholen. Das darfst du ihr nicht übel nehmen.

Frauen sind ja keine Wesen, die man im Schaufenster aufstellt und bewundert. Das sind auch lebendige Menschen, nur des anderen Geschlechts und die wollen auch etwas "Action".

ja sie ist die erste und einzige halt weil ist jahre her und danach hatte ich zwar mich mit der zeit und als ich überhaupt wieder kraft und lust hatte mich mit andern frauen beschäftigt also versucht näher kennzulernen.

Dich mit Menschen sozialisieren ist schon mal gut. Davon lernen, ist noch besser. Beobachte dein Gegenüber. Wirf deine Schüchternheit über Bord und gucke Frauen in die Augen! Beobachte ihre Gesten! Lerne sie zu lesen!

Eine Frau, die dich leiden kann, verhält sich dir gegenüber anders, als andere Frauen. Verstehe Frauen nicht als Engel! Sie haben durchaus ihre eigenen Waffen und können dir immens schaden, wenn das ihr Ziel ist. Tu dir selbst einen Gefallen und spiel niemals das Opfer vor einer Frau.

Verstehe auch die Mann-Frau-Dynamik: Männer sind Jäger, Frauen sind Beute. Keine Frau lässt sich einfach so erbeuten. Da muß schon ein guter Jäger am Werk sein. Werde zu diesem Jäger!

Mankas3000  31.03.2023, 21:51
@123abcdef933
als ich überhaupt wieder kraft und lust hatte mich mit andern frauen beschäftigt also versucht näher kennzulernen.

Trauern über die verstorbene/erkrankte Freundin, oder Ehefrau: "Ja"

Trauern über die verflossene Freundin: "Nein"

Lerne das zu unterscheiden und handle danach!

Jeder Mann ist nach Beziehungsende einsam. Das ist kein Grund zu trauern, oder vorm Zug zu springen. Ein Mann begeht auch kein Harakiri, nur weil er einen Korb kassiert hat, sonst wären wir alle schon tot.

Es ist ein Neuanfang!

123abcdef933
Beitragsersteller

aber sie müsste doch eig auch wissen dass vieles kaputtnist und dennoch meldet sie sich wieder?

irgendwie mag sie mich also wohl aber ja sie muss doch auch wissen dass es absurd ist wieder eine verbindung aufzubauen oder